Ich nutze Robo Help HTML zur Realisierung eines Nachschlagewerkes und einer Online-Hilfe für ein ERP-System.
Meine Idee dabei war, aus meiner Ordner- Struktur heraus, die wie mein Nachschlagewerk aufgebaut ist, die Themen mit dem Dateiname des aufzurufenden Dienstes des Systems zu versehen. (Beispiel: MAT030.htm). Somit erreiche ich, dass jedem Dienst in meinem ERP-System eine eindeutige .htm- Datei zugewiesen werden kann.
Dabei bin ich allerdings auf folgendes Problem gestoßen:
Solange ich direkt unter dem voreingestellten Themen-Ordner Themen erstelle, funktioniert die ERP-System Hilfe einwandfrei. Sobald ich allerdings einen Unterorder einfüge, um diesem dann weitere Themen unterzuordnen, erstellt Robo Help genau diese Ordnerstruktur in mein Zielverzeichnis. Dies hat zur Folge, dass die Hilfe meines ERP-Systems nicht mehr in dem von mir angegebenen Zielverzeichnis fündig wird.
Nun zu meiner Frage: Kann man die Funktion, dass automatisch Unterordner durch Robo Help erstellt werden, unterbinden?
ich benutze kein Robo-Help, kann dazu direkt also leider nichts sagen. Aber unabhängig vom Programm selbst, und ohne das Problem genauer zu kennen:
Du möchtest die Inhalte für zwei verschiedene Anwendungen aus einer Quelle generieren (SingleSource Lösung). Beide Ausgaben unterscheiden sich nicht im Content aber in der Hierarchie/Struktur. Die sauberere Lösung wäre an dieser Stelle auch wirklich zwei getrennte (RoboHelp) Projekte mit ihrer jeweiligen Struktur anzulegen die aber auf die gleichen Inhaltstopics referenzieren.