Ist die Pille dran schuld?

Hallo,
ich habe seit meinem 14. lebensjahr die Antibabypille genommen(ich bin jetzt 18), ‚damals‘ nahm ich die „BELARA“.
nachdem ich probleme mit meinen weiblichen hormonen hatte (pille enthielt für meinen körper zu viel und mein körper wollte keiner mehr produzieren, somit hatte ich auch mehrere monate keine regelblutung mehr), hat sich mein frauenarzt entschieden, dass ich eine andere nehme, damit mein körper wieder selber weibliche hormone produziert.

ich nehme diese neue Pille „minisiston“ jetzt seit 3 monaten und es klappt soweit wieder alles. das einzige problem ist, dass ich 1 woche nachdem ich mit der neuen pille angefangen habe, jeden abend heißhunger habe, was ich noch nie hatte. wenn ich in der nacht aufwache könnte ich gleich an den kühlschrank gehn und alles in mich rein stopfen…ich versuche es immer zu unterdrücken aber manchma passierts…

psychisch gehts mir sehr gut, keine weiteren probleme, also kanns nicht daran liegen…

ich habe in der kurzen zeit 8 kilo zugenommen und das ist nicht schön…

kann es wirklich an der pille liegen?! :o/

LG

Hi,

jupp, das kann sehr wohl an der Pille liegen. Das haben viele Frauen - viele haben es aber auch nciht. Ich habe dadurch 30kg zugenommen.

Die Franzi

Hallo.

Die Einnahme der Pille macht ja im Prinzip nichts anderes, als dem Körper vorzutäuschen, dass er ständig schwanger wäre.
Der Körper dankt das damit, dass er fleißig Reserven anlegt. Von daher würde ich Franzi zustimmen. Leider…muss man da wohl sagen.

Lg
Stiftel

Hallo,

Wenn die Pille derartige Nebenwirkungen zeigt, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum ihr sie nehmt. Es gibt doch andere Verhütungsmittel, etwa Spirale, vielleicht nicht so bequem, aber ohne derartige Nebenwirkungen.

Und später gibt es noch andere Nebenwirkungen, wie etwa Schwierigkeiten bei der Empfängnis, weil der Körper lange braucht, um sich nach dem Absetzen der Pille, wieder auf die normalen Funktionen umzustellen, sowie verschiedenes andere.

Gruß,
Cantate

Hallo,

Wenn die Pille derartige Nebenwirkungen zeigt, dann verstehe
ich ehrlich gesagt nicht, warum ihr sie nehmt.

Mein Reden, allerdings ist es nicht immer so einfach…

Es gibt doch
andere Verhütungsmittel, etwa Spirale,

bekommt vielen nicht und andere wollen den Fremdkörper nicht u.s.w.

bequem, aber ohne derartige Nebenwirkungen.

Hat sich Dir schon mal ein Diaphragma in der Vagina festgesaugt, so das Du ins KH musstest?
Nun ja… Wahrscheinlich nicht.

Für die meisten anderen Verhütungsmittel, muss der Mann extrem mitspielen, wenn das nicht funktioniert, würde nur Enthaltsamkeit helfen und das wiederum scheinen viele Partner nicht mitzumachen.
Um dieser Diskussion zu entgehen nimmt Frau dann halt doch die Pille.
Manch eine Frau nimmt es außerdem bewusst in Kauf, da sie auch mal die Tage wegblockieren kann, so für den Urlaub und so.

Und später gibt es noch andere Nebenwirkungen, wie etwa
Schwierigkeiten bei der Empfängnis, weil der Körper lange
braucht, um sich nach dem Absetzen der Pille, wieder auf die
normalen Funktionen umzustellen, sowie verschiedenes andere.

eben, eben, wahre Worte, ich wünschte, alle Partner wären so verständnisvoll, das man mit Ihnen gemeinsam eine enspanntere Art der Verhütung ausprobieren könnte, aber manch einer Frau ist das nicht gegönnt.
Du scheinst Verständnis dafür zu haben, das eine Frau keine Pille nehmen möchte, prima.

Gruß
Kathy

ich habe mich mal umgehört und habe über ein NUVA RING nachegdacht, ich werde mal mit meinem frauenarzt drüber reden.

hat jemand erfahrungen damit?

LG

Hallo.

Also meines Wissens stecken sowohl in Antibabypillen wie auch in Verhütungsringen die selben Hormone drin.
Sie sind im „Ring“ evtl etwas schwächer dosiert, können aber, da es der selbe Wirkstoff ist, die selben Nebenwirkungen machen.

Lg

Hormone
HI!

Also meines Wissens stecken sowohl in Antibabypillen wie auch
in Verhütungsringen die selben Hormone drin.
Sie sind im „Ring“ evtl etwas schwächer dosiert, können aber,
da es der selbe Wirkstoff ist, die selben Nebenwirkungen
machen.

Ja, und nicht nur das. Dadurch, dass der Nuvaring die Hormone total gleichmäßig abgibt, verursacht er mitunter größere Probleme, weil es keinen „Rhythmus“ mehr gibt wie bei der Pille.
Bei mir hat der Nuvaring jedesmal schwere Depressionen ausgelöst. Es hat gedauert, bis ich das überhaupt zuordnen konnte.
Ich nehm den nie wieder!!!

LiebeGrüßeChrisTine