Guten Tag,
ich habe eine geburtstagsparty für meine tochter in einem indoorspielplatz bestellt, laut werbung die man auf jedem tisch bis heute findet, soll das geburtstagskind gratis feiern, und ein überraschungsgeschenk bekommen, für die gastkinder müsste ich 12 euro pro person bezahlen die kinder sollten einen kuchen, pizza und getränke bekommen, die party sollte 2,5 std dauern.
alles war ok, bis zur abrechnung. die chefin hat mir alle kinder in die rechnung gestellt mit der begründung, dass wir nur zu 5 gefeiert haben und die preisen in flyer für partys ab 7 personen gelten. und dass müsste ich aus dem internet wissen und die flyer einfach nur druckfehler haben.(meine tochter ist 5 und wollte nur 5 kinder einladen). die dame meint dass auf ihrer hompage bei dem „geburtstagskind“ ein sternchen ist und ganz unten steht, dass es für partys ab 7 kinder gillt, ich habe allerdings die party bei ihr im laden bestellt, persönlich die flyer besprochen, an einem anderm tag einzahlung gemacht- nie hat sie von 7 kindern gesprochen, auch bei der telefonische bestättigung 1 tag vor dem geburtstag, ich habe auch nie die homepage mir angeschaut. ja, hätte ich es früher gewusst von dem ganzen, hätte ich vielleicht woanders feier gemacht. muss ich die rechnung so bezahlen wie die preisen im internet stehen oder doch so wie wir das abgesprochen haben?
sie hat mir jetzt eine rechnung zugeschickt, in der stehen: zutritt für 5 kindern speiesen u getränke ergeben ein betrag in höche von 69,55. hier steht nichts von einbezahlten 20 euro, was müsste ich dann zahlen,
bitte um aufklärung
danke im voraus
HAllo,
wenn der Flyer einen Druckfehler hat-was kannst du dafür?
Nicht jeder hat Internet!
Ich würde nur das bezahlen, was ihr ausgemacht habt!
Gruss
Hallo,
ich würde die Frage umformuliert !! (weil sonst gelöscht) ins Rechtsbrett stellen. Hier kennt man siche eher mit Geschenkspapier aus. 
Und im Rechtsbrett weiß man doch eher, wie die rechtliche Lage ist.
Ich persönlich würde es aber nicht zahlen. Sie ist selber schuld, wenn die Flyer falsch sind! Aber ich kenn die rechtliche Situation nicht.
Gruß
hi,
ich bin kein „rechtler“ aber wenn ich richtig informiert bin muss man sowas nur dann bezahlen, wenn an der sache einwandfrei erkennbar ist, dass es sich um einen irrtum handelt z.b. 1karäter goldring für 15 euro (statt 1500) - das muss jedem klar sein, dass so ein ring nicht 15 euro kosten kann…
in deinem fall bin ich der meinung, dass das nicht offensichtich ist - es hätten ja „Nur“ 2 personen gefehlt u. das angebot hätte gepasst.
davon abgesehen, ist auf dem flyer wohl kein verweis - dass man sich im inet schlau machen muss über das angebot. das ist dann deren problem…
dass im inet ein kleines sternchen ist - zeigt mir dass es sich, um es mal „krass“ auszudrücken um eine „masche“ handelt…
ich würde das nicht bezahlen - ich würde das bezahlen was auf dem flyer steht u. mehr nicht…
wie gesagt ich bin kein anwalt oder ähnliches - ich persönlich würde es so machen und ihr auch sagen…dass der druckfehler nicht dein problem ist und jetzt - wo der fehler bekannt ist - wurden diese ja auch nicht ausgetauscht…
lg
[MOD] Abgeschlossen
Hallo, Bibi,
Da die Frage auf ein rechtliches Problem hinausläuft kann sie hier nicht beantwortet werden.
Du kannst die Frage aber (unter Berücksichtigung von FAQ:1129) im Brett „Allgemeine Rechtsfragen“ noch einmal stellen.
Hier werde ich diesen Thread nach einigen Tagen ohne weitere Benachrichtigung löschen.
Danke für Dein Verständnis
Eckard [MOD Brett „Geschenke & Feiern“]