Ist die Saxonette besser als andere Fahrradmotoren

Hallo Leute, Ich überlege gerade, mir ein Elektro-Fahrrad zuzulegen. Ich habe gelesen, dass die Saxonette der beste der Motoren sei. Stimmt das? Oder gibt es andere Fahrradmotoren, die besser sind? Vielen Dank im Voraus

Hallo Alexandra,

wie immer ist „das Beste“ immer nur die Summe sämtlicher Komponenten. Bei einem E-Fahrrad also auch Rahmen, Elektrik + vor Allem der Akku.

Saxonette-Komponenten sind aber schon ziemlich gut :wink:

Übrigens, die Hercules Electra (Elektro-Schwester der Benzin-Saxonette) war in den späten 80ern so ziemlich das 1. eBike überhaupt…

Hallo alexandra:Von Sachs gibt es Benzin und Elektromotoren.Ich fahre den Benzinmotor und bin zufrieden.Über den E, Motor kann ich nichts sagen,
Vom hören weiss ich das er gut sein soll.Gib mal bei Goggl Sachsonette E,bike ein.Viel Erfolg. gruß Tradition

Hallo Leute, Ich überlege gerade, mir ein Elektro-Fahrrad
zuzulegen. Ich habe gelesen, dass die Saxonette der beste der
Motoren sei. Stimmt das? Oder gibt es andere Fahrradmotoren,
die besser sind? Vielen Dank im Voraus

Das ist ja interessant, die hatte ich bisher nur als Benziner auf dem Schirm. Ob die Motoren besser sind als andere, kann ich leider nicht sagen. Ich weiß dass sie im Benzinmotor-Bereich sehr gut sind, was den Elektromotorbereich angeht, weiß ich das leider nicht. Die Modellpalette gefällt mir nicht so besonders sind eher was für die ältere Generation. Und das Beast hat zwar ganz nette Gimmicks, wie die Handschellenhalterung für den Akku, aber von der Form her erinnert es doch stark an ein Benzinbetriebenes Mofa. Ich habe mein elektrorad von E BIKE, die haben auch schöne Modelle und die Qualität ist bis jetzt gut, fahre es seit 2 Monaten.

Ich kenne mich nur mit Benzin angetriebene Saxonetten aus.
Die Bezeichnung Saxonette setzt sich zusammen aus Sachs Motor und nett, wie schönes fahren
Diese 30 ccm Benzin Motoren waren unverwüstlich, wurden aber später in Japan hergestellt.

Aber zu deiner Frage:

An einem Elektromotor ist nichts technisch aufwendiges,

die Leistungselektronik ist billig und ausgereift, wichtig ist was Ersatzakkus kosten .

Wenn irgendwo Bosch oder Siemens draufsteht ist die Sache in Ordnung.

Die Rahmen der Saxonette sind sehr stabil und gut verarbeitet.

Hallo Leute, Ich überlege gerade, mir ein Elektro-Fahrrad
zuzulegen. Ich habe gelesen, dass die Saxonette der beste der
Motoren sei. Stimmt das? Oder gibt es andere Fahrradmotoren,
die besser sind? Vielen Dank im Voraus