hallo, ich habe gegoogled und gegoogled aber keine ergebnisse auf meine frage gefunden.
Mit mühe und not hab ich die inhaltsstoffe dann doch noch gefunden.
kann mir jemand sagen ob da was komedogenes drin ist?
ich wäre sehr sehr dankbar.
Aqua, Oryza Sativa Germ Oil, Glycine Soja Oil*, Cetearyl Alcohol, Caprylic / Capric Triglyceride, Glycerin, Squalane, Distarch Phosphate, Sorbitol, Parfum**, Erythrulose, Cetearyl Glucoside, Dihydroxyacetone, Brassica Campestris Sterols, Butyrospermium Parkii Butter*, Styrax Benzoin Extract, Tocopherol, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Phytic Acid, Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrates, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**, Eugenol**, Benzyl Cinnamate**
liebe grüße
Hallo,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen! Ich bin aber bei Lidl sowieso vorsichtig, und würde bei Cremes eher vorsichtig sein, und in Apotheken oder Naturkostläden mit vernünftiger Beratung kaufen, aber das war ja nicht Deine Frage 
Mit dem kinesiologischen Armtest könntest Du aber generell testen, ob die Creme für Dich gut ist, oder nicht.
Viele Grüße!
Sorry ich habe keine Ahnung…
Hallo!
Ich konnte hier nichts finden, was mir persönlich auffällt aber das mag auch daran liegen, dass ich bei den Fachbegriffen einfach zu wenig bescheid weiß.
Ich hab hier allerdings ne Liste mit komedogenen Stoffen, ich hoffe die hilft ein wenig weiter.
lg
Ammoniumbituminosulfonat
eButylstearat (Butyl Stearat)
Cetylalkohol (Cetyl Alcohol)
Erdnussoel (Arachis Hypogaea)
Hexylenglycol (Hexyne Glycol)
Holzteer (Pinus)
Isopropylester (Isopropyl Ester)
Isopropylmyristat (Isopropyl Myristate)
Kakaobutter (Cocoa Butter oder Theobroma Cacao)
Kokosöl (Cocos Nucifera)
Lanolin, auch Wollwachs (Lanolin)
acetylierte Lanolinalkohole (Acetylated lanolin Alcohols)
Lanolinfettsäure (Lanolinfettsäure)
Maiskeimöl (Corn Oil)
Natriumlaurylsulfat (Sodium Lauryl Sulfate)
Octanol (Octanol)
Olivenöl (Olive Oil)
Ölsäure (Oleic Acid)
Paraffinöl (Petrolatum)
Polyäthylenglycol (PEG-12)
Propylenglykolester (Propylene Glycol Stearate)
Saflor - Öl (Carthamus Tinctorius)
Schwefel (Sulphur)
Sesam - Öl (Sesamum Indicum)
Stearinsäure (Stearic Acid)
Steinkohleteer (Heavy Mineral Oil oder Pix Ex Carbone).
Hallo, folgende Inhaltsstoffe können komedogen wirken: Mineral Oil, Paraffinum Liquidum, Paraffin Wax. Paraffin Oil, Petrolatum, Squalen, Vaseline, Lanolin (nur ein kleiner Auszug). Auf jeden Fall können einige aufgeführte Inhaltsstoffe auch allergisierend wirken, sind also bei entsprechender Veranlagung nicht unproblematisch (z. B. Parfum).