Ist die South Beach Diät - Mangelerscheinungen?

Hallo w-w-wler,

so langsam merke ich mein Alter und muss auf meine Gesundheit achten. Dafür müssten auch ein paar Kilo von meinem Körpergewicht runter. Ein Arbeitskollege hat es mit der South Beach Diät probiert. Ich bin da skeptisch. Können da nicht Mangelerscheinungen folgen?

Danke für eure Hilfe!

Quadrinio

Hallo,
nachdem was ich dazu gefundenhabe handelt es sich um kein Hexenwerk und es wird Stift-Warenstest nicht empfohlen.

Sie basiert auf einem 2 Wochen Radikalprogramm und einer Ernährungsumstellung.

Meine Erfahrungen mit einem ähnlichen Programm sind allerdings sehr positiv. Gegen die „Mangelzustände“ habe ich ein gutes Multivitaminpräparat und Eiweißpulver genommen. Trotz der Dauer von 4 Wochen gings mir damit gut. Nach einer Ernährungsumstellung habe ich auch kaum Gewicht zugenommen.

Wichtig finde ich die Nahrungsergänzung wenn man Obst reduziert um Kohlenhydrate zu sparen. Fett nicht verteufeln denn der Körper braucht es. SPORT!!! Ohne Muskelmasse kein Fettabbau und kein langfristiger Erfolg.

Das mit den Jahren (ab dem 30 LJ) di eMuskelmasse im Körper schwindet ist bekannt und nur durch ein gutes Training zu kompensieren.

Falls noch Fragen offen sind [email protected]

Grüße
Andi