Oder nicht gesendet worden? Kurz: Gab es seit der ersten Tagesschau jemals einen Tag ohne?
Bin neugierig 
Vielen Dank!
Oder nicht gesendet worden? Kurz: Gab es seit der ersten Tagesschau jemals einen Tag ohne?
Bin neugierig 
Vielen Dank!
Hi,
ein Blick bei wiki gibt die Antwort.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tagesschau_(ARD)
Erstausstrahlung 26.12.1952 und weiter unten steht, dass ab Oktober 1956 täglich gesendet wird, daraus schliesst sich, dass es vorher nicht täglich wurde 
http://www.filmmuseum-hamburg.de/650.html
„Die Fernseh-Tagesschau …[…]… erschien jede Woche dreimal und war fünf Minuten lang.“
Hallo,
danke für die Antworten. Meine Frage war etwas unpräzise: Ich wollte wissen, ob es nach der Etablierung zu einer täglichen Nachrichtensendung jemals einen Tag gab, an dem sie (aus besonderen Gründen oder technischen Pannen oä.) nicht ausgestrahlt wurde.
Niveau erreicht: Link auf Gutefrage.net
Moin,
nachdem sich wer-weiß-was ja nun einem Niveau in Bodennähe angenähert hat kann man hier wohl problemlos gutefrage.net zitieren.
http://www.gutefrage.net/frage/tagesschau-schonma-au…
Also am „11.9.2001“ und zu „Hochzeiten von Adligen und ich glaub bei Lady Di´s Beerdigung auch…und bei der Fußball WM“
VG
J~
Vielen Dank, auch wenn ich deine Ausführungen bzgl. dem Niveau thematisch unpassend finde, aber vielleicht wolltest du das ja auch einfach mal loswerden.
ich sehe das alles anders . . .
. . . als es bisher dargestellt wurde.
die antworten bei „gute-frage“ beziehen sich ja darauf ob sie später gesendet wurde.
und ich sage das stimmt nicht.
meines wissens:
produziert das NDR-Tagesschau-Studio IMMER um 20 uhr eine tagesschau !!!
ob die ARD diese dann wirklich senden kann, oder lieber hochzeiten oder fussball bringt und dann in der Pause eine „kurzversion“ neu produziert; das steht für mich auf einem anderen Blatt.
aber die zwanzig Uhr tagesschau wird ja nicht nur auf der ARD gesendet, sondern auch in zig dritten usw.
also:
die tagesschau wird zu fest mit „ARD“ gekoppelt betrachtet.
aber die kollegen der tagesschau arbeiten auch wenn „DIE ARD“ gerade mal keine zeit hat . . .
von daher . . . halte ich alle antworten bei „gute frage“ für falsch!
(ob das an einer falschen frage liegt lass ich mal dahingestellt)
grüße
Moin,
Vielen Dank, auch wenn ich deine Ausführungen bzgl. dem Niveau
thematisch unpassend finde,
denkst du, dass man das nur philosophisch betrachten darf? Ich finde den Ort des Geschehens durchaus angemessen.
BTW: ich bezog mich nicht auf dich.
VG
J~