Ist die Wahl wirklich eine 'Wahl'?

Wenn jetzt die Wahl kommt, haben wir wirklich die Macht zu wählen was wir wollen?

Rot/Grün ist an der Macht.
Was wollen die Menschen?
Weg mit der asozialen SPD und der Kriegshetzerpartei Grüne.
Aber was würde passieren wenn Rot/Grün abgewählt wird?

Sollte Rot/Grün abgewählt werden, spricht Grün schon offen von einer Koalition mit Schwarz um an der Macht zu bleiben und Rot offen von einer Rot/Rot/Grünen Koalition um die Macht zu behalten.

Der Haß-Gegner PDS wird, umso näher es an die Wahl geht, als „Neue Linke“ wieder für die SPD Diskussionswürdig, wenn man damit die Macht behält.
(Seltsamerweise sieht die kommunistische SPD und die kommunistische Grüne in der kommunistischen PDS einen verachtenswerten Gegner, weil die kommunistisch sind…)

Es zeigte sich in den letzten Wahlen schon einmal, das die Politik es erlaubt, das Rot abgewählt wird, aber mit einer Koalition die gewählten Schwarzen doch nicht an die Macht lassen kann.

Die PDS, die keiner wollte, hat jetzt den Coup gelandet über den Frontmann Lafontaine und dem Zusammenschluß mit der WASG so nah an die Macht zu kommen wie nie zuvor.
Dabei hat Gysi von Anfang an gesagt : PDS mit Lafontaine - NIEMALS.

Man kann also schon sagen, sobald die Wahl rum ist, wird die große PDS die kleine WASG ganz schlucken und den Lafontaine raus-mobben.
Gysi will den eh nicht.
Und Lafontaine ist empfänglich für Flucht durch Mobbing.

Wenn wir also Pech haben und wählen die SPD ab, damit wir den Chaoten Schröder nicht mehr an der Macht haben, dann bekommen wir als Alternative dann einen mächtigen Gysi, den niemand wollte, einen noch mächtigeren Schröder den auch keiner mehr will und einen noch überheblicheren Fischer, der dann noch mehr weltweite Kriegsspiele mit deutschen Soldaten macht.

Und den Sympathíeträger Lafontaine, der die SPD verlassen hat weil er die „Stinkstrasch“ (wie man in Hessen sagt) vom Schröder nicht mehr mitmachen wollte, der Magnet der Wählerstimmen zur Zeit, der sitzt dann wieder zuhause und schmollt, weil er nicht in der Lage ist mit politischen Gegner fertig zu werden.

Ist schon armselig was Deutschland heutzutage zu bieten hat.

Was soll man da noch wählen bzw was ist Wählenswert?

Moin,

Wenn ich mir so deine originelle Parteienanalyse durchlese würde ich vorschlagen: Am besten wählst du gar nicht, dann hast dus allen gezeigt Ebi.

Gruß
Marion

Vorschlag:
Froschpillen…
Die helfen wirklich :smile:

Mike

Winni Pooh…
…würde sich im Grab rumdrehen, wenn er den Stuss hätte lesen müssen…

ich sags gern nochmal:

morgens die großen blauen Pillen
mittags die kleinen weißen Pillen
abends die mittleren braunen Pillen

du siehst doch was passiert, wenn du die in anderer Reihenfolge nimmst…

…minn Jung, da musst du einfach sorgfältiger sein und auf die netten Leute in den weißen Kitteln hören…oder willst du wieder in das nette runde Zimmer mit den netten weichen Polstern?..

Zustimmung!
Hallo!

Ist schon armselig was Deutschland heutzutage zu bieten hat.

Wenn sich auf den Informationswert Deines Postings bezieht, meine volle Zustimmung, ansonsten

gute Besserung!
Patrick

Großartige Analyse der gegenwärtigen Situation! Brillant, gut informiert, auf den Punkt formuliert. Bitte mehr solcher Postings!
Gruß
André

Wer die Wahl hat… kann auch mal anders wählen
Hallo,

Die Frage kenn ich doch. Und hab auch schon drauf geantwortet. Daher bin ich mal so frech und zitiere mich selbst:

Die Frage habe ich mir (aus ähnlichen Gründen, siehe auch weiter unten) in den letzten Tagen auch gestellt. Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich eine kleinere Partei unterstützen werde, damit diese hoffentlich 0,5% der Zweitstimmen erhält und somit die „Wahlkampferstattungskostenpauschale“ erhält (heisst wirklich so).
Das wäre mein Tipp.

Grüße,

Anwar

Hallo!

Wahlkampferstattungskostenpauschale" (heisst wirklich so).

Bist Du sicher?

Oder muss es Wahlkampferstattungspauschalkosten heißen?

Oder Wahlkampfkostenpauschalerstattung?

Oder Wahlkampfkostenerstattungspauschale?

Oder Wahlkampfpauschalkostenerstattung?

Oder Wahlkampfpauschalerstattungskosten?

Oder Wahlerstattungspauschalkampfkosten?

Oder Wahlerstattungspauschalkostenkampf?

Gruß
Wolfgang