Ist die WinXP_Prof. CD kopierbar?

Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt DELL. OS XP Prof. ist fertig installiert. Lieferant sagt es braucht keine CD mehr. Ich möchte aber eine 2. Wechselfestplatte auf der ich OS auch installieren muss.

Kann ich von einem Kollegen die CD kopieren. Ich besitze ja den Aufkleber (Produkte-Key), kann ich den eingeben? Wäre das legal, nutze die OS nie gleichzeitig.

Danke

Gruss kussji

Hi

Kann ich von einem Kollegen die CD kopieren.

Ja

Ich besitze ja
den Aufkleber (Produkte-Key), kann ich den eingeben?

Ja
Ne echte Lizenz ist wichtiger als ne orig. CD.

Wäre das
legal

Sollte.
Wäre nicht nach der MS EULA, aber die is eh wurscht.
Nach dt. Gesetz würde ich da kein Problem sehen.

Und da es sich um den gleichen Computer handelt, dürfte es bei der Aktivierung auch kein Problem geben.

Was mich aber wundert ist das du kein Medium mit WinXP von DELL bekommen hast.
Nichtmal ne Recovery CD?

Was wäre nach nem Festplattendefekt nach Ablauf der Garantie?
Wie sollste da Win auf ner neuen Platte installieren?

MfG
Lilly

Was mich aber wundert ist das du kein Medium mit WinXP von
DELL bekommen hast.

ja das hat mich auch gewundert

Nichtmal ne Recovery CD?

doch ich glaube, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das irgendwie eine Partion oder sowas auf der Festplatte.

Was wäre nach nem Festplattendefekt nach Ablauf der Garantie?
Wie sollste da Win auf ner neuen Platte installieren?

genau was nützt mir ein Recovery auf Harddisk

auf jedenfall besten Dank werde mal probieren.

Gruss kussji

MfG
Lilly