Ist die wöchentliche Einnahme einer halben Schlaftablette schädlich?

Hallo,

viele von Euch wissen, dass ich Sonntags zu Montags heftige Einschlafprobleme habe und
das seit einem Jahr. Mittlerweile wird es auch eine Kopfsache sein. Ich arbeite dran.
Meistens wälze ich mich im Bett hin und her und schlafe nur wenige Stunden. Später als
23:00 Uhr möchte ich dann auch keine halbe Schlaftablette mehr nehmen, weil ja mindestens acht Stunden zwischen Schlafen und Wachwerden liegen sollten.
Wenn ich jetzt jeden Sonntag ne halbe Schlaftablette nehme, ist das bestimmt auch nicht
so gesundheitlich in Ordnung, oder? Ich nehme Zolpidem AL 10 mg, also eine halbe 
Tablette.

Gruss Tine

PS: Sollten jetzt Experten angeschrieben werden, die überhaupt nix mit dem Thema zu
tun haben, entschuldige ich mich hiermit, ich kann die Auswahl nicht beeinflussen.

Hallo,

besprich dich mal mit deinem behandelnden Arzt, ob Antihistaminika für diesen speziellen Zeitraum (zur Überbrückung, bis deine - ich nehme an - Verhaltenstherapie?! greift) eine geeignete Alternative wären.
Die gibt man eigentlich gegen Allergien, jedoch machen insbesondere die „älteren“ Antihistaminika ziemlich müde, was man sich ggf. zunutze machen könnte, ohne gleich zu Benzodiazepinen zu greifen.

Grüße
Liete