Ist die zahnreihe unvollständig oder?

Hallo ihr lieben,
ich brauch dringend rat!!
habe etwas probleme z.zt. mit dem zahnarzt und kostenvoranschlag.
ich hatte vor langer zeit meine ganzen 6er ziehen lassen müssen und habe die Zahnreihen mit einer festenzahnspange geschlossen bekommen.
DAnn musste leider vor etwa 4-5 jahren der 7er unten links wegen einer vereiderung gezogen werden.
Hab da jetzt eine lücke zwischen weißheitszahn und einem anderen backenzahn.
Vor zwei wochen ungefähr hat sich auf der linken seite eine schmerzhafte schwellung gebildet die vom 7er unten links kam, dieser zahn hatte schon von 11- 12 jahren eine wurzelbehandlung gehabt und der zahnarzt meinte da müsste dringenst eine neue wurzelbehandlung gemacht werden oder er müsste gezogen werden.
habe einen kostenvoranschlag bekommen von464 € ich bin bald umgefallen.
ich kann mir das nicht leisten also hab ich mich mit meiner krankenkasse in verbindung gesetzt und die meinte wenn die zahnreihe geschlossen sei würde dies bezahlt werden aber ist meine zahnreihe geschlossen?
heißt dies von der rechten seite oder ist mit zahnreihe der ganze unterkiefer gemeint.?
Ich bin grad ganz verunsichert worden bitte helft mir:frowning: ich will den zahn nicht verlieren und er tut so weh!
was soll ich nur tun ??

Hallo, ist leider nicht mein Fachgebiet, Gute Besserung!

Hallo,

Kostenvoranschlag an die Kasse - faxen, mailen, vorbeibringen und dort direkt beraten lassen

MfG
Thomas H.

Hallo Tunisqueen,

bei dieser speziellen Frage würde ich den Zahnarzt fragen. Der kennt sicha ls Fachmann mit der Frage was mit geschlossener Reihe gemeint ist besser aus.
Alles Gute- Schaddie

Hallo … ich kann leider nicht helfen.

Gruß, Christian