Ist die zeitweise Anmietung eines (privaten) Labors möglich?

Moin,

Mag sein, aber wer fragt, muss damit rechnen, dass Antworten ganz anders ausfallen als erwartet. Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, die eigene Erwartungshaltung neu zu justieren.

Du kannst ein Labor mieten, was zwar eingerichtet ist, aber über keine Geräte zur Analyse verfügt. Das ist der Normalfall, denn es geht nicht um eine möblierte Wohnung mit Kaffeemaschine und Herd.

Dann mietest du dir zusätzlich noch die Geräte, die du benötigst: https://laborent.de/?keyword=laborgeräte%20mieten&device=c&network=g

Wenn du sie überhaupt bekommst. Sei so nett und halte uns auf dem Laufenden. Es bleibt spannend.

noch vergessen:

Dreisatz und geologische Realitäten unterscheiden sich worin?

-Luno
ps:
es ist wieder an der Zeit, an die Klassiker zu erinnern:
*Kathinka’s Law *
Eine Frage im Usenet stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will
*CvN’s Erweiterung *
Eine Frage im Usenet stellen heißt nicht, die Antworten zu verstehen, die man hören wird
aus http://www.rrr.de/~kathinka/akronyme.htm

Ebenfalls Moin,

mit dieser Antwort könnte ich schon mehr anfangen. Besten Dank dafür.

Bitte bedenke allerdings die folgende weitere Möglichkeit: Es geht hierbei nicht um eine anzumietende möbilierte Wohnung, sondern um ein bereits mit Inventar eingerichtetes Labor und mit den erforderlichen Geräten etc., das ich gerne für bestimmte Zwecke der chemischen Extraktion von Mineral und Konzentrat anmieten möchte für einen bestimmten Zeitraum. Das Labor kann von mir aus auch ein 1-Raum-Labor sein, und zwar so wie ich es noch in diesem Frühjahr im Ausland mir angesehen habe. Das von mir in Augenschein genommene Labor wurde von 2 Chemie-Ingenieuren gegründet, die sich u.a. auf die Durchführung der chemischen Extraktion von natürlichen Elementen spezialisiert haben. Da allerdings von den beiden Inhabern des Labors das Konzept umgestellt wurde, konnte ich die Anmietung des mit einer Grundausstattung versehenen Labors inclusive der erforderlichen Geräte nicht anmieten. Nun stehe ich da mit meinem Talent und suche nach geeigenten Alternativen.

Die Ideallösung in diesem Fall ist natürlich eine Möglichkeit zu finden bei einem bereits bestehenden Labor in dem die Mitarbeiter ihre Aufgaben wahrnehmen - ohne das deren Arbeitsabläufe durch meine Anwesenheit beeinträchtigt werden - und ich meine Aufgaben wahrnehmen kann. Für die Nutzung bzw. für die Mitbenutzung des Labors für einen noch konkret festzulegenden Zeitraum bezahle ich dann einen gewissen Betrag. Wie gesagt: Das ist für mich die perfekte Lösung.

Vielleicht kannst Du mir ggfls. sogar eiine Information mit auf den Weg geben?

Freue mich auf Deine Antwort und einen schönen Tag.

PS: Ebenfalls besten Dank für den Hinweis in Bezug auf weitere eingegangenen Antworten. Doch jeder hat so seine eigenen Vorstellungen. Denn ich mußte mir auch schon mal den Kommentar in mündlicher Form anhören, dass „dieses die falsche Antwort sei“ - obwohl es um ein ganz anderes Thema ging. Für mich persönlich sind es wichtige Informationen, die ich benötige und je schneller ich die von mir benötigten Infos habe, desto früher kann ich mit dem Projekt beginnen.

Das sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit, dass Du persönlich direkt im Labor vorsprichst und versuchst das mit dem Inhaber abzuklären.

Besten Dank. Werde ich versuchen.

Viel Glück. Versuche aber klar zu machen, dass Du

  • die fachlichen Hintergründe hast (hierzulande weist man sowas gerne durch Diplome / Schulungen / Fortbildungen)
  • versichert bist, falls doch was kaputt gehen sollte
1 Like

Besten Dank für die weiteren Hinweise, die sicherlich auch sehr wichtig sind und beachtet werden müssen.

Sehr gerne.
Ja das ist richtig.
In den Niederlanden gibt es auch einige Arbieter.
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

Nochmals besten Dank und ein schönes Wochenende.