Hallo, ich wollte Fragen ob diese Szene aus dem Film „Born to Die“ realistisch ist?
Hier ist der link, die eigentliche Szene beginnt aber erst ab 4:42.
Moin moin…
schwer -> Ich würde sagen „eher“ nein. Könnte man jetzt ausrechnen und testen.
Im Film werden die defakto getrickst haben! Soetwas mache ich regelmäßig (also das tricksen ;o)
Einziger Zweifel an dem NEIN besteht darin, dass es besonders trainierte Menschen gibt, die stellenweise Sachen machen, die ich auch nicht für möglich halten würde.
Also kein 100%iges NEIN, sondern nur 98 - 99%.
Besten Gruß,
Sebastian
Gut gemachter Special-Effect.
Mit Garantie wurde ein Fangseil verwendet, welches nach der Bildbearbeitung herausgeschnitten wurde.
Theoretisch würde ich es einem durchtrainierten Sportler zutrauen, dass dieser sich nach einem Dreimetersturz auffängt, und das mehrere Male in Folge. Doch dafür braucht der entsprechende Sportler vernünftige Griffe, um sich festzuhalten.
Bei den gezeigten Stürzen muss man davon ausgehen, dass sich die Person an den scharfen Kanten die Hände aufschneidet oder keinen Halt findet.
Und selbst wenn ein Mensch diesen Stunt schaffen würde, er würde sich Muskeln und Gelenke derart zerren, dass er nach zwei, drei Etagen enorme Probleme hätte. Aber in dem Film wirkt der Stunt so leicht wie ein Spaziergang, das kann nur gefaked sein.
Und das weitere:
Auch ein geübter Kampfsportler kann nicht so spielerisch eine gefüllte Sektflasche zerschlagen, wie in dem Film. Den Rumpf vom Hals abschlagen würde gehen, aber sie in tausend Stücke zerspringen lassen, das zeigt wieder einmal, dass hier Zucker und kein Glas verwendet wurde.
Und wenn sich einer mehrere Male Stockwerke tief fallen ließ und sich wieder aufgefangen hatte, der kann sich dann nicht einfach so locker flockig geben und kämpfen, der wäre mit sich selbst beschäftigt.