Ist diese Seite legal?

Servus,
ist folgende Seite eigentlich legal? Billig Downloadversionen von teueren Programmen:
http://www.best-oem-sellers.biz/

gruss Markus

ich denke die seite schon.aber die software nich
hi markus,

also… ich denke da kann man seine kohle auch ausm fenster werfen… auf den ersten blick… keine adresse/impressum…nichts…
soviel ich weiss gibts dieses oem geschichte nicht mehr so wie damals…

auf alle faelle kann ich mir kaum vorstellen, dass du software (original) zu teilweise weniger als ein drittel des herstellerpreises bekommst… zumal in den standard softwares wie win xp oder dergleichen eignetlich keine handelsspanne uebrig ist…

mein rat… finger weg… wenn du ueberhaupt was bekommst… dann sicherlich ne gutgemachte raubkopie.

wenn du sichergehen moechtest dann schreib denen eine mail und bitte sie um telefon und anschrift… dann schreibste denen via snailmail und wenn das schreiben ankommt… dann kann man die wenigstens kurzfristig erwischen, sollte es wie zu erwarten ist es sich hier um ein unserioeses angebot handeln.

grusz

PixelKoenig

auf alle faelle kann ich mir kaum vorstellen, dass du software
(original) zu teilweise weniger als ein drittel des
herstellerpreises bekommst… zumal in den standard softwares
wie win xp oder dergleichen eignetlich keine handelsspanne
uebrig ist…

Handelsspanne nicht, aber zwischen OEM und der normalen Version liegen schon etliche Euros.

LG
Stuffi

Hy,

ist folgende Seite eigentlich legal? Billig Downloadversionen
von teueren Programmen:

„Die Seite“ an sich wird wohl legal sein. Bei den angebotenen Produkten wäre ich allerdings mehr als Vorsichtig!
ich hab das andere Posting nicht gelesen, aber ich versuch mal mein Glück:
Abgebildet werden z.B. KEINE Originalkartons! Es ist kein Impressum oder AGB vorhanden! Wen soll man im Falle eines Falles also kontaktieren? Wer ist verantwortlich? Es werden die Daten noch nicht mal per SSL übertragen.
Was wird denn GENAU angeboten? Eine Downloadversion von irgendwas. Bei Microsoft ist allerdings die Lizenz das teure. Ich bin kein Rechtsexperte, kann mich aber dunkel daran erinnern, das man die Datenträger weitergeben kann/darf (unter gewissen Umständen, privat, unentgeldlich, etc.) ABER HIER scheint es alles andere als legal zu sein! Da kann man gleich auf jeden Anruf einer Gewinnbörse mit „ja“ antworten, auf Hausaufgaben.de dreimal mit ja bestätigen um sich den Dialer zu installieren und am besten noch auf jeden der auf der Strasse steht und Abos verkaufen will zugehen und die Ihm abkaufen :wink:
Nene, ein bischen vorsicht ist hier schon geboten.
Fazit: ICH würde DA nichts kaufen! Finger weg !!!

gruß
h.

Nachtrag:

Beim klicken auf „Order“ kommt ein simples CGI-Script welches dazu gedacht ist Kreditkarten Infos abzuzocken bzw. zu übertragen. Es findet keinerlei Validierung der Daten statt.
Ich persönlich glaube sogar, das das Teil noch garnicht online sein sollte oder so, weil das wirklich dermassen schlecht gemacht ist.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus:

Legal ist das Angebot ganz sicher nicht, denn es gibt keine legale Möglichkeit z.B. Microsoft-Programme direkt per Download zu erwerben. Selbst im Rahmen der großen Lizenzprogramme für Großunternehmen werden immer Original-CDs geliefert (nicht für jeden PC, aber der Kunde bekommt mindestens 1 Original). Dazu gehört dann auch immer eine mehr oder weniger fälschungssichere Lizenzvereinbarung mit der die Originalität bestätigt wird. Und auch bei OEM-Software ist dies nicht anders.

Ich denke mal, dass hier schlicht und ergreifend Raubkopien gegen Geld angeboten werden. Zudem ist fraglich, ob man diese dann überhaupt bekommt, oder ob hier nicht diese Geschichte einfachnur eingesetzt wird um Kreditkarteninformationen für Kreditkartenbetrügereien im großen Stil zu sammeln. Leuten die zumindest vorgeben im großen Stil mit Raubkopien zu handeln, würde ich auch dies jederzeit zutrauen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fahr nach China und schau nach…
Hi,

ist folgende Seite eigentlich legal? Billig Downloadversionen
von teueren Programmen:
http://www.best-oem-sellers.biz/

Glaub ich nicht, aber Du kannst den Domain-Inhaber ja mal fragen:

Registrant ID: DI\_294529
Registrant Name: Mika Lee Chung
Registrant Organization: CN PROSPECTS UNDO LLC.
Registrant Address1: jhueng str, 3/4, apt. 489
Registrant City: Katoma
Registrant Postal Code: dsk346qbx

Gruß,

Mika äääh, Malte.
Registrant Country: China
Registrant Country Code: CN
Registrant Phone Number: +99.8392894626
Registrant Email: [email protected]

ja…aber nicht so viel…
naja…und nicht zum download…
meist liegen solche „handelsspannen“
aber bei hardware sachen…
also…brenner ohne verpackung und treiber…usw.

da ist in der tat noch was rauszuholen. hmmm… schade dass der keinen guenstigen DVD brenner zum downloaden anbietet *lach*

grusz

PixelKoenig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.biz generell…
Ich habe bisher nur sehr wenige seriöse Angebote auf .biz-Seiten gesehen. Die TLD ist irgendwie witzig, ziemlich viele „Information Super-Highwaymen“ (def. von Highwayman z.B. auf everything2.com) haben so eine, was den positiven Seiteneffekt hat, dass man z.B. Mail von entsprechenden Adressen einfach löschen kann :smile:

Moin Nicos,

mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein!

Stefan

1 „Gefällt mir“

mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein!

Merkt man. War dir jetzt nach ein wenig Spammen?

Ich habe als Argument http://au2.spamassassin.org/tests.html (such’ nach BIZ_TLD) und ein paar hundert Spam-Mails. Und du?