Ist diese Seite seriös?

Ich brauche dringend einen schufafreien Sofortkredit und bin dabei auf http://www.deutscher-kreditvergleich.de gestoßen. Sieht ja ganz gut aus und funktioniert auch. Aber ist sowas koscher?

Hallo,

Ich brauche dringend einen schufafreien Sofortkredit und bin
dabei auf http://www.deutscher-kreditvergleich.de gestoßen.
Sieht ja ganz gut aus und funktioniert auch. Aber ist sowas
koscher?

wie kommst Du darauf, daß Du dort einen „schufafreien“ Kredit bekommst? Da fragst Du lediglich Konditionen ab, ohne daß diese Anfrage einen Schufa-Eintrag auslöst.

Gruß
C.

Hallo,

die Seriösität dieser Seite kannst du leicht selbst nachprüfen, indem Du deren Angaben bei den genannten Anbietern überprüfst.

Ob es allerdings seriös ist, Kredite mit dem Label „Schufafrei“ überhaupt anzubieten, erscheint mir grundsätzlich zweifelhaft.
Genauso würde ich mich aber auch erstmal fragen, warum jemand überhaupt einen solchen Kredit sucht. Das klingt nach Schuldenspirale.

Der Money-Schorsch

hallo

Ich brauche dringend einen schufafreien Sofortkredit und bin
dabei auf http://www.deutscher-kreditvergleich.de gestoßen.
Sieht ja ganz gut aus und funktioniert auch. Aber ist sowas
koscher?

wenn du weißt, dass es funktioniert, dann ist doch alles i.O. Du hast doch keine Wahl, oder? Ich wäre mir da nicht so sicher, dass Banken ohne Sicherheiten mit Geld so um sich werfen, um Leuten mit SCHUFA - Problemen zu helfen.

Zumindest nicht zu Konditionen um die 5-15 Prozent. Das wäre weniger als der Überziehungszins auf einem Giro.

Gruß
sterkrader

Hallo,

Ob es allerdings seriös ist, Kredite mit dem Label
„Schufafrei“ überhaupt anzubieten, erscheint mir grundsätzlich
zweifelhaft.

… mag sein, ist aber nicht das Thema.

Genauso würde ich mich aber auch erstmal fragen, warum jemand
überhaupt einen solchen Kredit sucht. Das klingt nach
Schuldenspirale.

Mit Verlaub: es steht uns nicht zu, zu beurteilen, ob jemand einen Kredit braucht oder dessen überhaupt würdig ist. Du - für Dich persönlich - darfst Dich das gern fragen. Öffentlich finde ich das nicht i.O.

Gruß
sterkrader-jung

Hallo,

Wenn man so will, habe ich es thematisiert. Und schon isses eines.

Mit Verlaub: es steht uns nicht zu, zu beurteilen, ob jemand
einen Kredit braucht oder dessen überhaupt würdig ist. Du -
für Dich persönlich - darfst Dich das gern fragen. Öffentlich
finde ich das nicht i.O.

Ob jemand, der einen schufafreien Kredit sucht, diesen braucht oder nicht, steht wohl kaum noch in Frage, oder?
Das werde ich auch nicht beurteilen.

Wer in einem Internetforum posted, hat sich selbst für das in diesem Rahmen übliche Maß an Öffentlichkeit entschieden.
Und wer die Seriösität anderer in Frage stellt (wie hier des Internetddienstanbieters)wird auch damit leben müssen, wenn seine eigene hinterfragt wird.

Gruß Money-Schorsch

Hallo,

Wenn man so will, habe ich es thematisiert. Und schon isses
eines.

entschuldige: das ist doch hier ein Frage und Antwort-Forum - WER-WEISS-WAS, oder?

Ich habe das nicht so verstanden, dass hier über Ansinnen diskutiert wird. Aber - mag sein - dass ich mich da irre. Dem Fragenden hilft das wenig.

Gruß
sterkrader-jung