Ist diese Zusammenstellung sinnvoll?

Hallo Liebe wer-weiss-was Experten,

bestimmt wird die Frage oft gestellt aber leider bei vielen viel zu speziell.

Bei mir gehts um folgendes:

Liebäugel son bisschen mit nem Mini ITX

Ich zähl mal auf an was ich so gedacht habe

BitFenix Prodigy
Gigabit Z77 Board
i5 3470 oder i5 3570K
GTX 660 oder GTX 660 TI
Ram habe ich noch Original die RIPJAWSX 8GB Kit 1333 DDR3 wo drauf steht das sie für Z68 P67 H67 oder H61 sind.

Nun mein generelles anliegen klein, sparsam, leise, kalt, PreisLeistung optimum.

Ich will keine WaKü, kein HighEND aber etwas für längere Zeit.

Mit freundlichen grüßen Tobi

Hallo Tobi-Μеntү,
da ich mich Mini ITX (170x170 board) und den anderen aufgelisteten Komponenten nicht auskenne, kann ich leider nicht weiter helfen.
Ich müsste mich erst belesen bzw. alles ergooglen. Das kann jedoch jeder selbst am besten.
Auch ich bin für „klein, sparsam, leise, kalt, usw.“
Aber wie kauft man etwas für längere Zeit?
Vor ca. 1 Jahr erwarb ich bei CONRAD ein „Aufrüst-Kid“. Das ist heute schon veraltet … (fkt. aber super!)
Gruß Axel

Hallo Axel,

danke das du trotzdem geantwortet hast habe mich jetzt selbst durch den Jungel gewählst und nach dem heutigen stand entscheiden ich mich für Folgende Zusammenstellung

Prozessor i5 3570k
Kühler Macho
Mainboard Gigabyte Z77N
Grafik Asus GTX 660 TI CUII
HDD 1000GB WD green
SSD Samsung 830 128GB
Netzteil be quiet 580W E9
Speicher 8GB RipjawsX

rundum ca. 1000€

Preis/Leistung Top und durch das oc verhalten ohne weiteres Jahre lange nutzung.

Grüße Menty

PS Sind nicht alle PC Komponenten nach 6 Monaten veraltet/nicht mehr aktuell aber reichen tun sie lange

Hallo Menty,
ich werde Deine „Zusammenstellung“ nicht unter die Lupe nehmen, weil ich davon ausgehe, dass Du selber gut recherchiert hast.
Mit 'ner i5-CPU 3,6 MHz, 1 Tbyte WD-HDD, sowie einer 128 Gbyte SSD bist Du auf jeden Fall für’s erste und - in naher Zukunft - für’s erste gut gerüstet.
Die ca. 1.000 € täten mir weh, denn es gibt gute Leistung für weniger Geld!
Ich spiele nicht und hab (wie bereits beschrieben) vor ca. 1 Jahr bei Conrad eins der Aufrüst-Kid’s für weniger als 200,- € bekommen.
Wäge also bitte Preis + Leistung genau ab!
Gruß Axelozzi