Zunächst habe ich meine Kollegen begrüßt. Nachdem begrüßen sagte mein Praktikumsbetreuer; Das ich auf den Luis Warten soll. Der Luis ist ein Mitarbeiter der Firma Deutschen Tiernahrung Creme GMBH & co.KG und von Beruf her Maschinenschlosser. Gleich nach dessen Eintreffen erhielt er schon den ersten Auftrag, die Schläger von der Hammermühle zu wechseln. Die Schläger sind dafür zuständig, dass das Futter gemahlen wird. Nach einer gewissen Zeit sind die Schläger abgenutzt und müssen gewechselt werden. Also machten wir uns auf den Weg, in den 6.Stock um die Schläger zu wechseln. Der Luis öffnete die Mühle, davor hat er aber die Mühle abgeschaltete, aus Sicherheitsgründen. Während er die Mühle öffnete, sollte ich 8 Neue Schlägerpackungen holen und sie vor ihn hinlegen. Eine Schlägerpackung wog 35 Kg. Nachdem er und ich fertig waren. Sollte ich mir einen Hammer nehmen und mehrere Stangen aus der Maschine schlagen, aber vorsichtig, weil Luis während der Zeit, die abgenutzten Schläger einzeln rausgeholt hat. Wenn ein Schläger runter durch das Loch fällt, geht die ganze Anlage kaputt. Nachdem wir fertig mit dem wechseln waren, tauchte ein Problem auf, die Hammermühle funktionierte nicht mehr. Der Luis versuchte alles, doch ohne Erfolg. Also gingen wir in die zentrale Schaltwarte, um Bescheid zu sagen, dass die Mühle nicht mehr Funktioniert und er länger Zeit braucht als üblich. Er sagte auch dass er einen qualifizierten Mitarbeiter braucht. Daraufhin beauftragte mich mein Praktikumsbetreuer, mehrere Proben zu entnehmen und sie anschließend zu analysieren. Nachdem ich fertig war machte ich Feierabend.
Danke im voraus