Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meine Fernfahrten nach Italien, wo ich Ihre Fahrer kennengelernt habe, habe ich erfahren das Sie zur Zeit Fahrer suchen. Hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Betrieb als LKW-Fahrer.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wie ich diesen sinnvoller gestalten kann?
Ich danke euch im vorraus.
Lg
Vielleicht:
Sehr geehrter Herr Müller-Schulze, (zu recherchieren…)
seit 19 Jahren arbeite ich als Fernfahrer bei verschiedenen erfolgreichen Speditionen. Während meiner Fernfahrten, die mich auch nach Italien führten, hatte ich Gelegenheit, einige Ihrer Fahrer kennenzulernen. Aufgrund einer Empfehlung von Herrn Max Maier bewerbe ich mich bei Ihnen als LKW-Fahrer.
- sofern die Details, die meinem Hirn entsprangen, der Wahrheit entsprechen.
Viele Grüße
Bombadil2
Vielleicht auch:
seit 19 Jahren bin ich als Fernfahrer für verschiedene
erfolgreiche Speditionen unfallfrei und termintreu mit Jumbo, temperaturgeführten Transporten und Gefahrgut über Brenner, Gotthard und Simplon im Italienverkehr unterwegs.
– in einer Rede wartet das Publikum immer auf die Steigerung im letzten Drittel, aber in einem Anschreiben dürfen ruhig alle Klöpse schon zum Einstieg vorkommen -
Schöne Grüße
MM
Hallo,
durch meine Fernfahrten nach Italien, wo ich Ihre Fahrer
kennengelernt habe, habe ich erfahren das Sie zur Zeit Fahrer
suchen. Hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Betrieb als
LKW-Fahrer.
das geht gar nicht:
„durch meine Fernfahrten nach Italien, **wo…“
„habe ich erfahren das Sie“ Komma fehlt, statt das -> dass
So grobe Patzer dürfen in keine Bewerbung.
Gruß
S.J.**
Nein.
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meine Fernfahrten nach Italien, wo ich Ihre Fahrer
kennengelernt habe, habe ich erfahren das Sie zur Zeit Fahrer
suchen. Hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Betrieb als
LKW-Fahrer.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wie ich diesen
sinnvoller gestalten kann?
Ruf einfach an. Beziehe dich auf das Gespräch mit dem Fahrer (Namen nennen) und das du in der Firma arbeiten willst. Dann wird man dir sagen, ob es einen Job für dich geben kann oder nicht.
Ansonsten ist die hohe Kunst des wohlgefeilten Wortlauts in Bewerbungstexten bei Brummifahrern unüblich.
Das läuft nach dem Motto hier bin ich, habe das und das gemacht, habe die und die Scheine/Berechtigungen, soundsoviel Punkte in Flensburg und Unfälle, kann ab dem… -> Vertrag.
Der Bewerbungstext von dem Vorposter ist gut, bis auf die Heraushebung „…erfolgreiche Speditionen…“ belasse es besser bei „…Speditionen…“.
Die Speditionen waren sonst so erfolgreich, dass du gleich mehrere von denen hinter dich gebracht hast.