Ich möchte eigentlich nur ins internet und einige messsanger darauf haben. Das angebot bei mir in der umgebung für den pc ist 250,-
Beschreibung:
Er hat 1024MB,ddr2-ram,160gb festplatte,intel atom 9270 prozessor und Intel Media accelerator 950-grafik
ich möchte nur ins internet und einiger messanger nutzen,kann ich ja eigentlich nichts falsch machen oder?
Hallo Frau Gesa Meyer,
bevor ich dazu was erzählen kann, muss ich eben selber Preise verglichen und Informationen raus suchen.
Ich würde mich um ca. 22uhr mit einer anderen Mail bei Ihnen melden.
Vorweg kann ich ihnen aber schon sagen, wenn sie Musik hören wollen und diese auf den PC speichern, sind 160GB eindeutig zu wenig. Im vergleich, eine 1000GB festplatte gibt es im Angebot schon für die um die 50€, die 160GB platte trägt aber schon mit ca 36€ bzw generell eher 40€ ein viel zu hohen Kurs. ( Bestimmt wird dieses nach Preis Pro 1GB )
Einige Angaben fände ich zwischenzeitlich aber dennoch sehr brauchbar:
Ist ein Bildschirm vorhanden?
Wie lange soll der PC genutzt werden?
evtl. auch mal zum Schreiben von Briefen?
Wo soll dieser stehen, eher Büro? oder Richtig im Lifestyle eingebunden.
Danke schonmal für die Information,also ich hatte eigentlich schon vor den etwas länger zu nutzen 2Jahre+
Richtig im lifestyle eingebunden.
Das ist ein All in one pc also der Computer ist mit im Bildschirm,acer EZ 1600pc.
Tastatur und maus sind auch schon mit dabei +wlan.
-> Verdammt nun ist mein geschriebener Text weg, weil der PC meinte abstürzen zu müssen
Also der Preis, der von dem Laden gemacht wurde ist unschlagbar. habe gerade im WWW geschaut, und nirgends habe ich den so billig gefunden. eher zwischen 300 und 400€
Eine gekonnte alternative kann ich gerade im Moment noch nicht aufzeigen bzw nicht finden.
Für Normale anwendungen sollte er reichen, aber die halbwertszeit wird wohl wirklich nur 2 Jahre reichen.
Weitere Informationien suche ich morgen, außer es eilt.
Persönliche Erfahrung mit der CPU habe ich auch, werde deswegen den text usw noch mal alles schreiben dürfen.
Ich bitte um Geduld 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gesa,
ja, der Computer sollte so passen. Für die Nutzung des Internets und zum Chatten reicht selbst ein alter PC noch aus. Dafür braucht man keine großen Grafik- oder Rechenanforderungen. Vergiss nur nicht das Betriebssystem. Ist dort schon eins dabei, wenn nein, dann muss man dieses auch noch besorgen…
Gruß
Hallo Gesa,
für die Sachen, die Du mit dem Rechner machen willst ist er OK.
Allerdings ist dies ein Netbook, also ein Rechner, der einen kleineren Bildschirm hat als ein Laptop. Meistens zwischen 7 und 10 Zoll. Ein Laptop hat einen Bildschirm in der Größe zwischen 12 und 17 Zoll, manche auch noch größer. Diese Netbooks sind eigentlich dazu geeignet wenn man entweder
- immer einen kleinen Rechner bei sich haben will oder
- auf der Couch sitzt und mal eben ins Internet will (für einen „normalen“ User).
Wenn man aber mehr damit machen will, sollte man sich entweder einen „richtigen“ Laptop holen oder wenn es das Netbook sein soll noch einen größeren Bildschirm (vielleicht ab 17 Zoll) dazu und vielleicht nocht eine Tastatur und/oder Maus.
Dann der Preis von 250 EUR. Wenn das Netbook NEU ist wäre er OK. Allerdings muss man sich da auch näher informieren, wann dieses Netbook auf den Markt kam. Ist das Netbook gebraucht und soll 250 EUR kosten, halt ich es persönlich für zuviel.
Aber wie gesagt, das hängt von der verbauten Technik ab und von welcher Marke.
Was mann noch machen kann, ist z.B. bei ebay schauen, was mann für 250 EUR für Laptops erhält. Sind dann nicht mehr auf dem allerneuesten Stand, aber immer besser als ein Netbook. Habe ich persönlich immer so gemacht. Allerdings benötige ich auch nicht immer den allerneuesten Schnickschnack.
Du solltest Dir folgende Fragen stellen:
- Will ich irgendwann mal mehr machen als internet und Messenger (Erweitbarkeit und Leistung)?
- Reicht mir der „kleine“ Bildschirm?
- Reicht nicht vielleicht auch ein gebrauchter Laptop?
So, jetzt hoffe ich nicht dich zu verwirrt zu haben. Aber wie bereits gesagt, dies ist nicht immer so einfach. Aber Du willst ja Geld ausgeben und bei 250 EUR sollte man sich dass schon gut überlegen.
Gruss, Rolf