Ist dieser deutsche Text richtig?

Hallo! Ich bin kein Deutsche, und ich sollte ein kleinen Text auf Deutsch übersetzen. Es gibt sicher ein paar Fehler. Kann jemand korrigieren, bitte?

„Eines Tages ging Ele, der kleine Elefant in den Tiergarten. Was sah er dort? Einen Eisbär, der im Sessel saß und heißen Tee trank. Der Elefant staunte: warum trank er keinen Eistee? Ele grüßte auch den Löwe und lädt ihn zu einem Himbeersaft ein. Danach ging Ele mit einer Leiter zur Giraffe. Er kletterte hinauf zu plaudern. Der Tiger hatte gerade Abendessen, er aß 115 Pfannkuchen. Das Krokodil sah uns hatte Tränen in den Augen: warum bekam er eins nicht davon? Das Nielpferd hatte schon ihrer Pyjama an, es las in einem riesigen Bett. Auf ihrem Ohr saß drei Sperlinge, und Ele setzte sich als Vierte hin. Schließlich besuchte er seinen Verwandter, den großen Elefant, entlehnte seine Trompete und damit musizierte.“

LG

Hallo

Der Anfang ist schon recht gut, aber in der zweiten Hälfte hast Du etwas nachgelassen. Wenn Du für Deiner Erzählung die Vergangenheitsform wählst, musst Du auch dabei bleiben und nicht zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin- und her springen.

Ich habe mal möglichst sparsam korrigiert:

„Eines Tages ging Ele, der kleine Elefant, in den Tiergarten. Was sah er dort? Einen Eisbär, der im Sessel saß und heißen Tee trank. Der Elefant staunte: Warum trank der keinen Eistee? Ele begrüßte auch den Löwen und ludt ihn zu einem Himbeersaft ein. Danach ging Ele mit einer Leiter zur Giraffe. Er kletterte an ihr hinauf, um zu plaudern. Der Tiger nahm gerade sein Abendessen zu sich, er aß 115 Pfannkuchen. Das Krokodil sah uns und hatte Tränen in den Augen: Warum bekam es nicht einen davon ab? Das Nilpferd hatte schon seinen Pyjama an, es lag lesend in einem riesigen Bett. Auf seinem Ohr saßen drei Sperlinge und Ele setzte sich als Vierter dazu. Schließlich besuchte er seinen Verwandten, den großen Elefanten, lieh sich dessen Trompete und musizierte damit.“

Gruß merimies

Vielen Dank für deine Antwort!

1 „Gefällt mir“