Frage des Preises, scheint recht durchdacht
Hallo,
Ich habe von einem PC vollgendes Angebot bekommen:
Prozessor: Intel Core2 Duo E 7500 2x2.93 Ghz
Mainboard: ASUS D5E-VMDO,G35 Lokal PC"-6400UDDR2
ist da vielleicht das P5E gemeint?
Festplatte: Samsung Eco Green F2 1000 GB,32mb Cache, SATA II
Gehäuse:ATX standard mit 500 Watt Netzte
DVD-Brenner:LG Electronics GSA-H55L
Grafikkarte:Radeon HD 4670, 512MB GDDR3
Arbeitsspeicher: 4GB (leider nicht mehr daten zum
Arbeitsspeicher)
Für einen billigen Komplett-PC ist das jetzt keine ganz blöde Zusammenstellung.
Qualität ist immer schwer zu beurteilen, wenn exakte Angaben zu den Bauteilen fehlen (Hersteller/ Modell) und wahrscheinlich nicht sehr dolle (ATX Standard mit 500 Watt könnt man auf deutsch auch übersetzen mit: billigstes Dünnblech-Gehäuse mit brandgefährdetem Netzteil 
Sonst halt konsequent billig gehalten die Kiste, ohne allzu viel Leistung zu verschenken: Möglichst billiger Prozessor, ein kleines, günstiges OEM-Board (sogar mit recht guter Ausstattung), billige Platte und Brenner (aber sicher ausreichend und Brenner sogar mit Lightscribe). Die Zusammenstellung mit der 1000 GB - Platte, 4 GB RAM und der gut gewählten Mittelklasse-Grafikkarte ist insgesamt recht stimmig. Da hat sich auf jeden Fall jemand Gedanken gemacht, trotz geringer Kosten ein ausgewogenes System mit einigen ExtraBonbons (eSATA-Anschluss, Lightscribe-Brenner) zusammenzustellen.
Das natürlich jeder etwas andere Erfahrungen hat und hier und da was anders machen würde, ist klar. Z.B. würde ich einen anderen Brenner wählen, weil die H55-Serie IMHO recht laut ist und die ECO-Festplatte mit 5400 rpm nicht die Schnellste und ich hab zu den aktuellen Samsungs auch nur begrenztes Zutrauen.
CPU kann man streiten, ein E8300er wär sicher ein klein wenig schneller, wie Uwi schon sagte, aber halt auch 20 EUR teurer. Schlecht ist der 7500er jedenfalls nicht.
Kann ich mit solch ienem PC spiele wie driver 3, GTA, oder
track mania oder ähnliche spiele spielen?
Ohne diese ganzen Rennspiele etc. zu kennen, denk ich schon. Die Grafikkarte ist aktuelle Mittelklasse und hat z.B. kein Problem mit Crysis in 1680x1050er Auflösung/ High Quality. Alles, was bissi älter ist, läuft auch locker mit 1920x1200. Nur auf AA/AF musst du bei höheren Auflösungen verzichten, aber wer braucht schon bei so hoher Auflösung noch extra Kantenglättung…
oder unreal tournament…oder so etwas??(einfach neue spiele)
Also UT ist von 1999.
Aber auch UT 2003/ 2004 ist mit der Karte Nullo Problemo.
Gruß, Jesse