Ist dieser Strafzettel den überhaupt gültig ?

Guten Tag,
meine frage
ist dieser Strafzettel den überhaupt gültig ?
es wurde auf einem Parkplatz mit Parkscheibe geparkt , als die Parkscheibe gestellt werden sollte habe man gemerkt das im neuen Auto noch keine Parkscheibe ist . Darauf hin wurde ein Blatt Papier genommen und leserlich die Ankunftszeit notiert und auf das Amaturenbrett gelegt. als man wieder kam klebte einen Schtrafzettel an der Scheibe!
Ist das Rechtens ? den der gute man meinte das es NUR in Offenbach so ist das solch ein zettel nicht anerkannt wird .

Hallo,
entspricht der Zettel der vorgeschriebenen Parkscheibe?
Ich vermute mal, dass das nicht der Fall ist.
Somit ist die Verwarnung zu Recht erfolgt.

Gruß
HaWeThie

Hallo!

Ist das Rechtens ? den der gute man meinte das es NUR in
Offenbach so ist das solch ein zettel nicht anerkannt wird .

Es geht noch besser: Parkscheiben haben ein vorgeschriebenes Format (rechteckig, 11 cm breit u 15 cm hoch, Aufdruck „Ankunftszeit“ auf der Vorderseite). Ein Autofahrer hatte eine runde Parkscheibe mit verstellbarem Zeiger u musste trotzdem die 5€ für „Parken ohne Parkuhr“ + Prozesskosten löhnen, da dem Knöllchenschreiber die ungewöhnliche Form auffiel u er sich auf die Verwaltungsvorschrift berief, die die Form der Parkuhren (s.o. ode rhier: http://de.wikipedia.org/wiki/Parkscheibe#Deutschland) deutschlandweit regelt. Dumm gelaufen; aber das ist Deutschland ^^

Gruss

Mutschy

ja die parkscheibe ist sogar als verkehrszeichen aufgenommen und muss auch so genau aussehen, um als amtlich richtig zu gelten.
hauptmann

Und ob der Strafzettel gültig ist! Alles, was nicht der Original-Parkscheibe entspricht, kann keinesfalls als deren Ersatz gelten. Also: zahlen und freundlich sein.