Ist dieses Bild von einem VW-Bus 1 echt?

Wir sind uns uneins, ob dieses Bild ein reines Photoshop-Bild ist oder ob es diesen Bus so wirklich gibt?VW-Bus mit Anhänger

Die Amis machen alles möglich, auch, aus einem Reisebus einen VW-Bus Anhänger zu basteln.

Das Bild ist gemalt.

Servus,

eher wenig wahrscheinlich, dass es dieses Fahrzeug gibt - der Motor braucht mehr Platz nach oben, der Auflieger könnte an dieser Stelle nicht so tief eingehängt werden.

Auf dieser Heckansicht sieht man ganz gut, wie sich die MaĂźe verhalten - die Unterkante der Heckklappe bezeichnet die Oberkante des Motorraums:

http://www.rheingau-taunus-kaefer.de/fahrzeuggalerie/vw-bus/

Schöne Grüße

MM

Wo ist hier ein Reisebus?

Die Idee ist, aus einem zweiten Bulli einen Auflieger zu machen, der in den ersten Bulli eingehängt wird. Könnte grundsätzlich auch klappen, aber nicht auf dieser Höhe.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Da gibt´s noch ganz andere Sachen was alles mit ´nem Käfer oder VW Bus angestellt und fahrbar gemacht wurde.
https://www.google.de/search?q=vw+bus+stretch&complete=0&biw=1280&bih=699&site=webhp&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiz7Ovc0rzPAhUC0xQKHZiCDk0QsAQIIg
ramses90

Ja, das ist der übliche Stretch-Zirkus (à propos „stretch“: Wer hatte denn den längeren Radstand - Bulli 1 oder Käfer? - aber psssst, nichts verraten!!). Bei dem „Auflieger“ kann man aber zumindest ahnen, wie das gelöst ist: Der Motorraum des Zugfahrzeugs ragt in den Auflieger hinein. Das sieht bei dem Bildchen oben nicht danach aus.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo!

Nach erstem Gedanken hat der Heckmotor nicht mehr genug Platz. Wenn man sich aber den Pritschenwagen ansieht …

… könnte es doch hinkommen.

GruĂź
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vergleich mal bei den beiden Bildern die Höhe der Pritsche (Unterkante Ladeklappe) bezogen auf den Abstand Türgriff - Unterkante Tür: Mir kommt es vor, als läge diese beim Original ein wenig oberhalb der Mitte Türgriff - Unterkante, aber beim ersten Bild deutlich unterhalb: Obwohl beim Pritschenbulli sicherlich jeder Zentimeter genutzt wurde, den man mit der Ladefläche tiefer kommen konnte.

Unabhängig davon scheinen mir die reichlich sinnlosen klappbaren Frontscheiben ohne Scheibenwischer, so wie sie derzeit auch bei der Lotto-Plakatwerbung zu sehen sind, alle aus einem Atelier zu stammen: Auf so eine Schnapsidee muss man erstmal kommen!

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hier noch deutlicher zu sehen, dass die Pritsche beim Original höher liegt als auf dem Photoshop-Bildchen.

nennen sich Safari Fenster http://assets.catawiki.nl/assets/2015/12/16/7/6/2/762241e6-a3fa-11e5-9696-7cac19c2a798.jpg google bilder zeigt weitere

1 Like

und https://www.youtube.com/watch?v=wzjAKmxXVTE

1 Like

und sind fĂĽr alles geeignet auĂźer fĂĽr eine Safari. Nun ja.

Dass die Leute in ihrer Perversion ausgerechnet den Bulli so quälen müssen - es gibt doch wahrlich Autos aus den Fünfzigern, die schon von sich aus so abgrundtief hässlich sind, dass es nicht mehr drauf ankommt, wenn sich irgendwelche hirnamputierten Modesklaven dran austoben - zum Beispiel dieses:

Schöne Grüße

MM

Hi,

ich kannte mal einen Kollegen, der Autobilder per Computer gezeichnet hat. Also nicht mit Photoshop, sondern mit Freehand bzw. Illustrator. Die sahen dem Deinigen sehr ähnlich – also fast realistisch.

GruĂź T

Hi,

naja, so schlimm ist der auch wieder nicht.

Das abgrundtief Häßlichste, das ich je auf der Straße gesehen habe, ist der Nissan Juke. Und die Leute kaufen den!! Wie kann das sein?

GruĂź T

1 Like

Der Link scheint nicht zu „funzen“. Nochn Versuch:

http://www.autoblog.com/buy/2016-Nissan-Juke/photos/

1 Like

Da der Wagen deutlich tiefer gelegt ist, kann es doch sein, zumal man den Ansaugteil so ändern kann, dass er nicht so hoch wie normal baut. Man sollte den Abstand zwischen Pritschenscharnier und Türunterkante vergleichen.

Servus,

es gibt da unter Entwicklern, Konstrukteuren, Designern eine herstellerübergreifende permanente Schnapswette „wer schafft es, das unmöglichste Auto in Serienproduktion zu bringen, ohne dass es der Chef merkt?“, die alle 5 - 10 Jahre so ein Monstrum hervorbringt.

Frühere Träger des Wanderpokals sind der Ford Ka und der Fiat Doblo in seiner ursprünglichen Form. Der Wartburg 355 hätte es seinerzeit beinahe auch geschafft, ist dann aber grade noch zurückgepfiffen worden. Der Citroen Cactus sollte ursprünglich mit Spitzengardinen nach der Art russischer Lokomotiven versehen werden, das hätte ihn zusammen mit den herzigen Plastikkissen an den Flanken auch zu einem hoffnungsvollen Kandidaten gemacht. Die Gardinen wurden dann aber zur Kosteneinsparung gestrichen, und so ist er eben nicht einmal ein richtiges Monstrum geworden, sondern nur ein halbes.

Schöne Grüße

MM