Ist dieses geschäftliche Angebot fair?

Hallo,

Ich und ein Bekannter hatten vor einiger Zeit die Idee, Personal zu vermitteln.
Wer sich damit auskennt, weiss, dass eine Vermittlung bei einer gutbezahlten Stelle, ein paar 1000 Euro bringt.
Ich muss dazu sagen, dass er die Idee schon etwas eher hatte und auch die Homepage konzipiert hat.
Es war für mich also völlig klar, dass er bei einer Zusammenarbeit auch den größeren Teil haben kann.
Ich habe dann im Vertrauen noch einen guten Bekannten dazugeholt und diese beiden haben nun eine Gesellschaft gegründet.
Ich selber wollte aufgrund der Haftung und Risiken keine Gesellschafterin werden, hab auch schon damit gerechnet, dass ich dann nicht mitarbeiten kann.
Nun haben mir beide die Alternative einer freien Mitarbeit vorgeschlagen, die ich zunächst klasse fand.
Geplant war ursprünglich eine Aufgabenteilung und dann eine jeweilige Provision.
Nun sagten mir aber beide, dass ich Aufträge komplett alleine abwickeln muss (Kunden finden, Stellenanzeigen schalten) und dann 10% bekomme.
Aufträge die die anderen beiden alleine abwickeln, kommen auch finanziell nur ihnen zugute.
Einem anderen Vermittler haben sie 40% angeboten, was mich doch recht stutzig macht.
Ich weiss nicht ob das sonderlich fair ist??

Was sagt ihr??
Danke!!

Hallo,

tut mir leid, kann zurzeit nicht antworten.

mfg
canuma

Hallo Sandra,

da ist guter Rat nicht so einfach.

Erfolg heißt:

Einen Job mit Liebe tun und fleißig sein.

Dann kann man nicht scheitern. Dann können Sie nicht scheitern.

Ich habe so das Gefühl, dass Sie jetzt den anderen den Erfolg nicht gönnen, den Sie sich selber nicht gönnen wollten.

Jeder bekommt das, was er sich wünscht, UND auch das, was er befürchtet. In soweit ist aus meiner Sicht alles richtig gelaufen.

Was hadern Sie mit dem Schicksal, Sie haben das verloren, was Sie nicht wollten.

Das klingt alles arrogant und scheiße, ich weiß. Aber es soll Ihnen die Augen öffnen. Bei Ihrer Kreativität, bei Ihrem Blick für das Erfolgreiche, scheitern Sie nicht. Sie müssen nur erneut einen guten Traum haben (davon haben Sie eine ganze Menge) dann AUFWACHEN, und Ihren Traum LEBEN.

Wenn Sie Personalvermittler werden wollen, dann fangen Sie doch bei einem an (im Angstelltenverhältnis) lernen alles von der Pike auf. Und dann machen Sie sich selbstständig - wenn Sie das überhaupt wollen.

Also los, LEBEN SIE IHR LEBEN. LEBEN SIE IHRE TRÄUME, BEVOR ES WIEDER EINMAL ANDERE FÜR SIE TUN.

Ich weiß, das ist das Los vieler Frauen.
HInter den Erfolgen von Männern, stehen fast immer deren Frauen. Also Mädel los, zeigen Sie’s den Männern. Brave Mädel kommen in den Himmel. Wollen Sie da hin? Nur die taffen Mädels kommen überall hin.

Ihr Michael Hacker, der im Inneren auch eben eine Frau ist. Aber die schon gelernt hat.

hallo, dazu kann ich leider nichts sagen, kenne mivh nicht aus…lg

Hallo Sandra,
das klingt sehr nach Ausbeutung. Ich würde die Herren vor die Alternative stellen, entweder min. 40, besser mehr, min. 50-60%. Denn du hast ja auch Kosten für die Schaltung der Stellenanzeigen, Monster, Zeitung, usw. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.
Gruß
Dietmar

Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben!!
Bitte!!!

Hallo, klingt für mich nicht besonders überzeugend. So ungefähr, lass doch Tussnelda (keine Anrede von mir an dich) für uns arbeiten. Je mehr im Boot sind, desto vorsichtiger wäre ich. Ich bin davon abgesehen eh nicht der Typ der Selbständigkeit. Aber wenn andere davon überzeugt sind, dann viel Erfolg.

was sagst du denn ?

findest du es fair ?