Hallo,
Ich und ein Bekannter hatten vor einiger Zeit die Idee, Personal zu vermitteln.
Wer sich damit auskennt, weiss, dass eine Vermittlung bei einer gutbezahlten Stelle, ein paar 1000 Euro bringt.
Ich muss dazu sagen, dass er die Idee schon etwas eher hatte und auch die Homepage konzipiert hat.
Es war für mich also völlig klar, dass er bei einer Zusammenarbeit auch den größeren Teil haben kann.
Ich habe dann im Vertrauen noch einen guten Bekannten dazugeholt und diese beiden haben nun eine Gesellschaft gegründet.
Ich selber wollte aufgrund der Haftung und Risiken keine Gesellschafterin werden, hab auch schon damit gerechnet, dass ich dann nicht mitarbeiten kann.
Nun haben mir beide die Alternative einer freien Mitarbeit vorgeschlagen, die ich zunächst klasse fand.
Geplant war ursprünglich eine Aufgabenteilung und dann eine jeweilige Provision.
Nun sagten mir aber beide, dass ich Aufträge komplett alleine abwickeln muss (Kunden finden, Stellenanzeigen schalten) und dann 10% bekomme.
Aufträge die die anderen beiden alleine abwickeln, kommen auch finanziell nur ihnen zugute.
Einem anderen Vermittler haben sie 40% angeboten, was mich doch recht stutzig macht.
Ich weiss nicht ob das sonderlich fair ist??
Was sagt ihr??
Danke!!