Ist dieses Komplettsystem spieletauglich?

Hallo,

sind diese Werte für weniger anspruchsvolle Spieler geeignet?

  • Intel® Core™2 Duo Prozessor E7200 @ bis zu 2x 3.0 Ghz
  • 4096MB DDR2 High End Speicher PC800
  • 500GB Festplatte SATA
  • 20x DVD Double Layer Brenner
  • 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT
  • Abit IP35P Mainboard

Ich will damit auch aktuelle Games zocken.

Das reicht eigentlich aus. Die Grafikkarte macht mir etwas Kopfschmerzen. Da könntest du bei aktuellen Spielen schon Probleme bekommen, sodass du die Quali-Einstellungen stark runterschrauben musst.
Wenn du also noch ein paar Euro anzapfen kannst, dann würde ich zu einer anderen Grafikkarte greifen, z.B.: 9800GTX(+), 8800GT, HD4850, HD4870… es gibt da auch noch bessere und schlechtere Möglichkeiten, dazu müsste ich aber wissen, wie dein Budget für die GraKa ist.

Der Rest ist vollkommen ok!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Komplattangebote sind in meisten Fällen entweder mies zusammengstellt
oder zu teuer, aber in den meisten Fällen beides.
Was soll den dieser komplette PC kosten?
Ich schätze mal über 600€?
Ist Betriebssystem dabei und wenn ja, welches?

sind diese Werte für weniger anspruchsvolle Spieler geeignet?

  • Intel® Core™2 Duo Prozessor E7200 @ bis zu 2x 3.0 Ghz

ca. 90€

  • 4096MB DDR2 High End Speicher PC800

ca. 60€
Ist nicht High end, sondern normales Mittelmaß.
Muß aber auch nicht High End sein, weil viel zu teuer
Highend wäre DDR3 oder mind DDR2/PC1333, aber mind. DDR2/PC1033

Falls du XP nutzen willst, wären 2GB (max. 3GB) völlig ausreichend.

  • 500GB Festplatte SATA

ca. 60€
Welches Fabrikat? Wenn nix angegeben ist, wird wohl der billigste
Ramsch verbaut sein.

  • 20x DVD Double Layer Brenner

ca. 25€

  • 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT

ca. 90€
auch nicht fürstlich für Spiele

  • Abit IP35P Mainboard

ca. 100€
ein recht teure Board, muß aber nicht sein.
Ein moderneres P45-Board z.B. von Gigabyte gibt es für das
gleiche Geld auch schon.

Was ist mit Gehäuse und vor allem Netzteil?
Wenn da nix zu angegeben ist, wird’s wohl nur billigter ramsch sein.
Was ist mit CPU-Kühler? Die Boxed-Lüfter sind nicht gerade optimal.

Möchtest du einen leisen PC?

Ich will damit auch aktuelle Games zocken.

Welches Budget?
Gruß Uwi

Hallo,

das war auch mein erster Gedanke: Mit der GraKa wird man als Spieler nicht lange Spaß haben. Zumal die 9600 angeblich nicht besser ist als die 8600. Wobei ich nicht weiß, ob das für alle Karten stimmt.

Dann lieber eine HD4850. Falls das Geld nicht reicht, lieber ein paar Euros am MoBo und Speicher sparen.
Und falls genug Geld vorhanden ist, würde ich mir statt den E7200 mal den E8400 ansehen.

Beste Grüße
Guido