Gamer PC

Hallo,

die Weihnachtszeit steht an und einer der mir zugetragenen Wünsche ist ein auf spielen ausggerichteter Computer.

Kann mir jemand sagen, welche Mindestanforderungen( Grafikkarte, Prozessor, Festplatt …) an so einen Computer zu stellen sind, damit er zumindest die nächsten 1 1/2 Jahre die aktuellen Spiele verarbeiten kann ?

Tipps wo ich gute Systeme finde oder online zusammen bauen kann, sind auch gerne gesehen.

Danke

Silberheim

[MOD] sinnvolle Überschrift erstellt

Gamer PC

Kann mir jemand sagen, welche Mindestanforderungen(
Grafikkarte, Prozessor, Festplatt …) an so einen Computer zu
stellen sind, damit er zumindest die nächsten 1 1/2 Jahre die
aktuellen Spiele verarbeiten kann ?

Hallo Silberheim,

ich mach es einmal einfach: ca. 800-, - 1000,- € für die Anforderung die du erwähnst. Der Preis ist OHNE Monitor und Betriebssystem.
Nach oben gibt es keine Grenze, darunter brauchst du gar nicht erst anfangen.

liebe Grüße

Andreas

[MOD] Fullquote gelöscht, Überschrift angepasst

Hi

die Weihnachtszeit steht an und einer der mir zugetragenen
Wünsche ist ein auf spielen ausggerichteter Computer.

Kann mir jemand sagen, welche Mindestanforderungen(
Grafikkarte, Prozessor, Festplatt …) an so einen Computer zu
stellen sind, damit er zumindest die nächsten 1 1/2 Jahre die
aktuellen Spiele verarbeiten kann ?

Tipps wo ich gute Systeme finde oder online zusammen bauen
kann, sind auch gerne gesehen.

da diese Frage ziemlich oft auftaucht (schau mal ein paar Artikel tiefer) macht es Sinn, das Brett und auch das Archiv zu durchstöbern.

Gruss
ExNicki

Hallo,

ich mach es einmal einfach: ca. 800-, - 1000,- € für die
Anforderung die du erwähnst. Der Preis ist OHNE Monitor und
Betriebssystem.
Nach oben gibt es keine Grenze, darunter brauchst du gar nicht
erst anfangen.

ich finde das deutlich übertrieben, wenn man nicht alles in 1920x1200er Auflösung oder darüber spielen will bzw. mit sehr hohen AA/AF-Stufen.

Ich habe derzeit einen Athlon64 X2 5000+ BE, 4 GB DDR2-800 und eine Radeon HD3850 PCS im Rechner und damit ist bisher alles auf mindestens 1680x1050 Pixeln (ohne Antialiasing) mit höchsten Qualitätseinstellungen gelaufen. Mit alles meine ich Fable TLC, Oblivion, Gothic III, Bioshock und derzeit Spore.
Das komplette System (im Barebone-Case mit Markennetzteil, 640er Festplatte und DVDRW-Brenner) würde, mal von meiner teuren Audiohardware abgesehen, derzeit wohl etwa 500 EUR kosten.

Für 100 - 150 EUR mehr kann man ein ähnliches System auf Basis eines Intel P35-Boards mit Core2 Duo E7300 und einer Radeon HD4850 bauen. Das wäre auch unter Vista/DirectX10 für die Mehrzahl der aktuellen Spiele mehr als ausreichend (wobei ich persönlich lieber auf die Radeon 4670 warten würde wegen des hohen Idle-Stromverbrauchs der HD48-Reihe).

Man muss ja einen Spielerechner nicht immer an Crysis festmachen. Ich finde es derzeit stark übertrieben, 1000 EUR für einen Privat-PC auszugeben, da stimmt das PLV vorn und hinten nicht mehr. Höchstens 2% der Leute, die ich kenne, brauchen eine QuadCore-CPU und niemand braucht eine Geforce 280GTX oder ein 600 Watt-Netzteil. :smiley:

LG, Jesse

Hallo,
wie Jesse schreibt, es muß kein 1000€ Bolide sein.
Hier paar Tops zu Zusammenstellung aus dem Archiv der letzten Wochen:
/t/pc-selber-zusammenstellen–2/4803048/4
/t/game-und-multimedis-pc-kaufberatung/4674217/7
/t/pc-hardware-gut/4662880/4
/t/gaming-pc-max-500/4674854/2
/t/ist-dieses-komplettsystem-spieletauglich/4748648/3

Hier noch ein LowBudget-System
/t/welches-computerversandhaus-ist-gut/4696911/4
Gruß Uwi

die Weihnachtszeit steht an und einer der mir zugetragenen
Wünsche ist ein auf spielen ausggerichteter Computer.

Kann mir jemand sagen, welche Mindestanforderungen(
Grafikkarte, Prozessor, Festplatt …) an so einen Computer zu
stellen sind, damit er zumindest die nächsten 1 1/2 Jahre die
aktuellen Spiele verarbeiten kann ?

Tipps wo ich gute Systeme finde oder online zusammen bauen
kann, sind auch gerne gesehen.

Danke

Silberheim

[MOD] sinnvolle Überschrift erstellt