Hallo wollte eigentlich nur mal wissen ob dieses rennrad ( http://www.ebay.de/itm/Rennrad-28-Zoll-Fahrrad-Shima…) vom preis leistungsverhältnis in Ordnung ist oder ob die einbauteile einfach nur Schrott sind bin Anfänger und wollte mir ein günstiges jedoch auch qualitatives Lenkrad holen würde mich auch über Vorschläge eurerseits zu anderen Biker sehr freuen danke im vorraus mfg
Hi,
würde davon die Finger lassen. Unterhalb ca. 700€ gibts kaum etwas, was das Geld wert wäre: Haltbarkeit und Funktion der Schaltungskomponenten schlecht, Rahmenmaterial zu schwer&oft schlecht verschweißt (Stahl o. Alu), sonstige Teile Billigbau.
Würde nach gebrauchten, hochwertigeren Rädern schauen:
www.tour.de oder www.rennrad-news.de.
Dort in den Verkaufsforen schauen, bzw. Fragen.
Die helfen sicher…
Brauchst Du Kaufberatung?
Grüße,
Jens
Hallo Stevie - das Rennrad was Du Dir ausgesucht hast
ist ''neuer Schrott ‚‘. Ich würde Dir raten
die nächste Ausgabe der TOUR zu kaufen und dort mal
reinsehen - es ist für Anfänger sicherlich kein Beinbruch ein gebrauchtes Rad zu kaufen. Wichtig ist,
das Rad muss vom Rahmen her passen. Gehe zu einem
gutem Radhändler - frage ihn welche Rahmengrösse Du
brauchst und dann suchst Du in der Tour - die Räder die
dort annonciert sind, sind meistens von Freaks die wissen was gut ist.
Gruss
Klaus Dieter Syben
Hi, ich würde davon die Finger lassen, Komponenten sind mir absolut unbekannt und ein Rennrad mit Zubehör „Klingel“ ist ein no go.
es steht nichts über einbauteile ausser „schimano“, das ist keine vollständige aussage. schau nach einem anderen rad, lieber gebraucht mit 105 er ausstattung oder evtl. tiagra. bei gebraucht vorher testen.
lg
Hi, das Thema RR-Kauf ist komplex und auch ein bissel Glaubensfrage.
Vereinfach gesagt, umso leichter dein Bike sein soll, umso teurer. Was uns zu der Auktion bringt…
Fast 12kg Gewicht, das macht dir keinen Spaß. Aus dem Bauch herraus würde ich zu
Da würde ich mir lieber ein gutes Gebrauchtrad kaufen…
Danke an alle Antworten sehr informativ leider habe ich nur ein Budget von etwa 250€ daran wird es wahrscheinlich scheitern schade eigentlich wäre cool wenn ihr noch Vorschläge hättet für dieses Budget oder ob es günstiger kommt wenn man sich eins vom Recyclinghof holt und es auf Vordermann bringt hab da nen gelernten zweiradmechaniker an der hand
Mein Tip in diesem Falle waere eBay!
Hallo, es ist nicht erkennbar was für eine Schaltung verbaut ist. Die technischen Daten sind dürftig. Insofern kann man die Qualität nicht erkennen. Für ein ordentliches Rennrad sollte man auch neu 1200€ ausgeben, oder neuwertige für 699€ kaufen. Da habe ich sehr gute Dolce TR12 und TR13 bei einem Anbieter gesehen. Einfach mal google.
Das Teil ist Schrott:
- keine Angabe, welche Schaltkomponenten (Shimano hat auch Baumarktklasse im Angebot
- völlig veraltete Schalttechnik mit Hebel am Unterrohr - hat man seit 10 Jahren nicht mehr
keine Gweichtsangabe, also wahrscheinlich bleischwer
Fazit: kann ich nur abraten.
Wenn man das Hobby ernsthaft betreiben will, sollte man schon ca. 800 Euro ausgeben
Kauf Dir was Gebrauchtes um den Preis. Da hast Du mehr davon.
dp
Hallo Rad-Kollege,
aus meiner Sicht würde ich hiervon die Finger lassen.
Ich habe auf der Seite keine genaue Beschreibung zum Rad gefunden nur was ich sehe sind Anbauteile und Schaltung von vor 20Jahren. Wusste gar nicht, dass so was noch hergestellt wird. Wenn Du ein Rennrad willst musst Du im Anfängerbereich mit heutigem Standard ca. 600 - 1000€ investieren. Infos hierzu findest Du auf den Internetseiten der Fachzeitungen Roadbike und Tour.
Bzw. gehe mal zu einem Radhändler und schaue dir was an. Wenn es ein guter Händler ist kannst Du auch mal Probefahren und dann merkst du schnell was den Preis ausmacht. Je teuer um so leichter fährt sich das Rad.
Wenn du Anfänger bist würde ich von einem Kauf im Internet sowieso abraten, da Du deine benötigte Rahmengröße und Sitzposition eh noch nicht kennst. Ein guter Händler passt dir das Rad in der richtigen Größe an und je besser ein Rad passt desto besser fährt man und hat Freude daran.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Gruß touri
Hallo,
auf Ebay ist das Rad ja nicht besonders genau beschrieben. Auf http://www.radforum.de/threads/245330-Rennrad-28-Zol… findet man eine etwas bessere Beschreibung. Aber auch da sind nicht alle Teile spezifiziert.
Grundsätzlich muss man sich die Frage stellen, wie viel ein Rennrad kosten kann bzw. wie viel man für diesen Preis bekommen kann. Dass das Rad schwer ist und nur 14 Gänge hat, würde ich akzeptieren. Dass die Bauteile Einsteiger-Qualität haben, ist selbstverständlich. Es gibt Bauteile, da würde ich nicht so große Kompromisse machen. Dazu gehören vor allem Teile wie Bremsen, weil sie die Sicherheit beeinflussen. Für 249 Euro kann auch der Rahmen nur der billigste sein, und auch da hätte ich Sicherheits-Bedenken.
Mit Riemen an den Pedalen habe ich seit 20 Jahren niemanden mehr fahren sehen, aber da könnte man ja Klickpedale nachrüsten.
Ich würde lieber versuchen, ein Auslauf- oder Ausverkaufsmodell für ein paar Hundert Euro mehr zu erwischen. Damit hat man vermutlich mehr Spaß und Sicherheit.
Nur meine persönliche Meinung …
Hallo Sorry das ich erst jetzt antworte. ich war sehr beschäftigt-ja kannst du kaufen. Ein tolles bike