Ich habe ein Video in Youtube gesehen und möchte wissen ob es echt ist .
http://www.youtube.com/watch?v=vMTswdeNOi4
Ich habe mir es sehr oft angeschaut .
Diese Fragen habe ich mir gestellt :
1.) Wer filmt das Ganze ?
2.) Wenn es eine Person ist die das filmt , wieso sieht die Frau diese Person nicht ?
Meines Erachtens ist das Video echt, solche Blödheiten kommen natürlich vor. Das Nicht-Sehen kann eine Ursaache haben: versteckte Kamera.
Hallo,
technisch ist mittlerweile so viel möglich, dass die Frage nach der Echtheit eines Fotos / Videos selbst von Experten kaum zu beantworten ist. Nicht umsonst werden sie in Gerichtsverfahren fast nie als Beweismittel zugelassen.
Je schlechter die Qualität, umso leichter lassen sich auch entsprechende Manipulationen vertuschen. Insofern sollte man sich bei vielen Videos auf Youtube nicht zu viele Fragen stellen. Umgekehrt gilt natürlich auch, dass man mit heutigen Mitteln sehr einfach Aufnahmen machen kann, die früher undenkbar gewesen wären: Es gibt Kameras in Steckkopfnadelkopfgröße und Objektive, die auch aus 100m Entfernung alles so aussehen lassen, als wäre man ganz nah dran.
Kurz:
- Die Echtheit kann kaum einer ohne weiteres ernsthaft beurteilen. Es gibt zwar Indizien und Fußabdrücke von Manipulationen, die aber mit steigender Professionalität der Manipulation immer schwerer zu entdecken sind - wie bei anderen Fälschungen eben auch.
- Die Frage nach dem Filmer kann nur die Quelle selbst beantworten.
- Es wäre ein leichtes, sich so zu verstecken, dass die Frau einen nicht sieht - z.B. in einem Schrank, hinter einem Vorhang, etc.
Ja, ich habe mir das Video auch angeschaut. Ich vermute mal, dass es ein Fake ist, weil die Qualität so schlecht ist. Ich glaube, dass der Benutzer das irgendwo gefunden hat.
Aber hat ja auch so eine „Blair Witch“-Qualität. Wenn man sich gruseln möchte, dann klappt das auch,
.
Gruß
Alb