Ist dieses Video ein Fake?

Beim Stöbern im Internet haben wir ein Video gefunden, in dem ein Typ an einer Staumauer hochklettert, nur mit Hilfe der Saugkraft eines Staubsaugers. Könnte es echt sein, oder ist es ein einfacher Fake?
http://www.youtube.com/watch?v=JMSwv58Qkac

Also ich bin Fachmann für Staubsauger, nicht jedoch für freeclimbing.

ME ist diese Video jedoch ein fake, da die Wand nicht eben ist wie zB eine Glasfläche und daher der Unterdruck nicht ausreichen kann, um den Sportler dergestalt zu fixieren, wie uns das Video glauben machen will.

Vielmehr denke ich, dass die Ebenen getauscht wurden, nicht zuletzt auch deshalb, weil durch diese "herunterfallenden"teile dieser Eindruck visuell unterstrichen werden soll.

Ein Staubsauger mit sehr starkem Motor kann in dieser Baugröße höchstens 3 meter Wassersäule Unterdruck entwickeln, geteilt durch 4 entspricht dies der Saugkraft von Omas altem Kobold ohne Elektrobürste pro Kletterfuss.

Gruss

mistervac

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Könnte ich mir gut vorstellen. Denn ein guter sauger saugt ein super Vakuum. Würde es aber nicht ausprobieren.

Mfg D.Ryczek

Beim Stöbern im Internet haben wir ein Video gefunden, in dem
ein Typ an einer Staumauer hochklettert, nur mit Hilfe der
Saugkraft eines Staubsaugers. Könnte es echt sein, oder ist es
ein einfacher Fake?
http://www.youtube.com/watch?v=JMSwv58Qkac

Hallo ben&kim,
die Unterdruckerzeugung von gewöhnlichen Staubsaugern, selbst Industriesaugern dürfte keinesfalls ausreichen einen Menschen zu halten. Ich würde stark davon ausgehen, dass es ein Fake ist.

Wenn die saugleisteung so stark ist das es sein (geschätztes)gewicht von sagen wir mal 85 kilo hält dan wundere ich mich wie er dan die saugdinger einfach so ohne sie abzuschalten und ohne probleme abziehen kann