Ist doch eigentlich ganz einfach

Hi Leute,
ich gehöre ja auch zu den leuten die gern mal zum kühlschrank gehn am abend oder von lecker essen nicht genug bekommen. Dabei ist es, zumindest für singles wie mich, doch recht einfach: einfach nichts im kühlschrank haben! Ich hab bei mir festgestellt dass ich nur appetit auf etwas bekomme wenn ich weis dass es im Haus is, also kaufe ich halt nichts leckeres mehr.
Nagut, verhungern soll man ja auch nich, also ich hab übers wochenende meistens nur Äpfel, tomaten, gurken usw im haus, und glaubt mir, das funktioniert. Ich hab in der letzten woche 5 kilo abgenommen (nachdem ich in den semesterferien bei muttern 6kg zugenommen hatte :smile:) auf diese art, und wenn ich abend nebenbei was knabbern will dann mach ich das auch, aber eben nur salzstangen.
Stopft euch einfach mit Tomaten, Gurken, Äpfel und Blumenkohl voll, da is das hungergefühl auch ertmal weg (und nicht mit solchen Präparaten die im Magen aufgehn wie ein Schwamm und… HALLO??).
Versuchts einfach, ausser kilos habt ihr nichts zu verlieren, und ausserdem is dieser vegetarische kram auch gesund. PS: Bewegung is natürlich noch besser aber quält euch nich mit irgend welchen Übungen die euch irgendwann ankotzen, lauft (nicht joggen, einfach straff gehn) einfach mal paar kilometer :smile:

Ciao Henry

achjaaaa… *seuf*… aus dem wörtchen „semesterferien“ entnehme ich, dass du noch jung bist… FÜNF kilo in einer woche… geniess es JETZT, auch wenns mega ungesund ist… in 20 jahren feierst du triumphe, wenn du EIN kilo in der woche mit deinem system schaffst… (was übrigens auch MEIN trick ist…also abends statt chips salzstangen und tomatengurkenkarottenetc mampfen…)

grüsse
karin

Einfach weniger spachteln …
Moin,
… führt häufig zum Ziel :wink:. Nur fällt das nicht unbedingt unter die Rubrik „Geheimwissen“. Zusammen mit den 5kg Gewichtsverlust in einer Woche, ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild *g*.

Gruss
Enno

Boah ey,
Möönsch, 5 kg in einer Woche.

selbst ohne genauere Kenntnis der physiologischen Vorgänge erkennt man die Qualität deines Postimgs.
5 kg ~~30.000 Kcal. Körperfett.
Wie will man soviel in einer Woche nicht essen?
Gruss,

Wie will man soviel in einer Woche nicht essen?

Das geht.
Ich hab als Teenager mal in 4 Tagen 10 Kilo abgenommen und das Gewicht seither sogar ziemlich gehalten (naja. eigentlich hab ich dann im Laufe von mehreren Monaten nochmal 5Kilo abgenommen)
Das ging so: 4 Tage mit schwerem Gepäck wandern (ohne die Möglichkeit, umzukehren oder aufzugeben) und vergessen, ausreichend Jause zu kaufen…
Da nimmt man flott ab…

aber gsund is das wohl nicht…
igel

Mantafahrer?
Hi,
ok, im Ernst:
Man kann durchaus in 4 Tagen 10 kg weniger wiegen.
Das hat mit Abnehmen aber fast nichts zu tun, da sich diese 10 kg fast ausschliesslich aus Wasser rekrutieren.
Über den Daumen gepeilt kann man mittelfristig pro Tag allerhöchstens
200 Gramm abnehmen, vorausgesetzt man isst gar nichts.
Gruss,

Man kann durchaus in 4 Tagen 10 kg weniger wiegen.
Das hat mit Abnehmen aber fast nichts zu tun, da sich diese 10
kg fast ausschliesslich aus Wasser rekrutieren.

Da gebe ich dir recht.

Über den Daumen gepeilt kann man mittelfristig pro Tag
allerhöchstens
200 Gramm abnehmen, vorausgesetzt man isst gar nichts.

Das wiederum kann ich nicht ganz glauben, denn das kommt wohl sehr auf das Ausgangsgewicht, Alter, Konstitution und anderes an. Selbst sehr reelle Diäten kommen auf etwa ein kg Gewichtsverlust in der Woche, und das bei ausreichender Ernährung. 200 Gramm pro Tag sind also sehr wohl auch mit Essen erreichbar.

Livia

diese monstermässigen abnahmen kommen mir genauso unwahrscheinlich vor wie in dem buch vom diätrennundgrinsdabei- papst strunz… da behauptet der doch glatt, innerhalb 25 stunden mal 11 (inworten ELF!!) kg abgenommen zu haben… ich glaub mein hamster bohnert…
gruss
karin

diese monstermässigen abnahmen kommen mir genauso
unwahrscheinlich vor wie in dem buch vom
diätrennundgrinsdabei- papst strunz… da behauptet der doch
glatt, innerhalb 25 stunden mal 11 (inworten ELF!!) kg
abgenommen zu haben…

Oh, das schafft jede schwangere Frau bei der Geburt :wink:))

ich glaub mein hamster bohnert…

der Ausdruck ist mir neu.
Livia

Hallo Karin!

da behauptet der doch
glatt, innerhalb 25 stunden mal 11 (inworten ELF!!) kg
abgenommen zu haben…

Vom berühmten Dirigenten Herbert von Karajan erzählt man sich, er habe nach jedem Konzert (das er dirigiert hat) um durchschnittlich acht Kilo weniger gewogen als vorher.

Das muss er sich aber jedesmal wieder raufgefuttert haben …

Hanna,
die vielleicht auch dirigieren sollte :wink:

*grins*… siehste, man lernt nie aus

fröhliche grüsse
karin

Ich meine ich wollte ja nich klugscheissen (sorry) oder hier irgendwelche wilden sachen verbreiten, aber fakt is dass ich in einer woche 5kg abgenommen hab und das jetzt auch halte. Bevor jemand ohne ausreichende physiologischen kenntnisse sich ein urteil erlaubt sollte er sich besser mal kundig tun. Mit etwas bewegung passt das schon, und wenn ich meine 85kg bewege dann sowieso.

Zu einem anderen Beitrag: ich bin auch nichmehr soo jung, gehe straff auf die 30 zu und so einfach ist das auch in meinem alter nichtmehr mit dem abnehmen. Ich hab mal über 100kg gehabt, ich weis wovon ich rede. Probiert doch einfach mal das aus was ich geschrieben hab und bildet euch ´n urteil.

Ciao Henry

Hallo,

Zu einem anderen Beitrag: ich bin auch nichmehr soo jung, gehe
straff auf die 30 zu und so einfach ist das auch in meinem
alter nichtmehr mit dem abnehmen.

Ist die 30 ein Schreibfehler oder soll ich mir jetzt einen Bauch zulegen ? Ich bin 36 und liege normalerweise zwischen 7-8% KF, im Idealfall bei 5%. Und das bei einem BMI jenseits der 30 und knapp 1.90m. Es gibt im Fitness/BB Seniorenklassen mit Männern/Frauen, die deutlich jenseits der 50 liegen und 1a Körper haben.
Bzgl. Deiner Diät. Du gehst davon aus, daß Masseverlust das Hauptziel ist. Dabei wird vernachlässigt, daß bei solchen Crashdiäten meist mehr Muskulatur als Fett verstoffwechselt wird, was sich neben Optikeinbußen (ist ja eher Geschmackssache) insbesondere beim Halten des Gewichts rächt. Muskeln sind nun mal der zentrale Faktor für Deinen Tageskalorienbedarf. Und diesbzgl. den richtigen Ansatz für sich zu finden, ist bedeutend schwieriger als planlos Körpermasse wegzuradieren.

Gruss
Enno