Ist Dreambox800 ein HDTV Receiver&wie ist das....?

Ist Dreambox 800 ein HDTV Receiver und wie gut ist die Qualität der SDBilder???

Hi Leute,

vor dem Kauf wollte ich noch wissen ob der Receiver Dreambox 800 ein HDTV Receiver ist.

  1. Falls ja/nein warum/Grund?? (Unterschied)

  2. Meine 2te wahl wäre der Technisat DigitH8+
    In den Tests hat der Reiceiver wegen der Qualität der Bilder sehr gut abgeschnitten. (vor allem SD Kanäle)
    Ist die Qualität der SD Bilder vom Dreambox genau so gut oder schlechter??

Der Dreambox 8000 soll ja HDTV fähig sein. Das ist der Technisat Digit HD8+ auch.

  1. Was bedeutet das genau und hat das der Dreambox 800 nicht???

Stehe vor dem Kauf eines der beiden Receiver, kann mich aber nicht enscheiden.

  1. Für was würdet Ihr euch entscheiden??

Hi!

Der Dreambox 8000 soll ja HDTV fähig sein. Das ist der
Technisat Digit HD8+ auch.

Der Technisat ist HD+fähig, die Dreambox könnte es ev. mit einem anderen Image werden.

  1. Für was würdet Ihr euch entscheiden??

Wenn Du experimentierfreudig bist oder jemanden kennst, der Dir die Dreambox einrichtet, dann die Dreambox, ansonsten den Technisat.

Beachte: HD ist nicht gleich HD+

Grüße,
Tomh

Morgen!

Der Technisat ist HD+fähig, die Dreambox könnte es ev. mit
einem anderen Image werden.

Nur kurzzeitig.

Die ersten Opfer http://www.myhumax.de/

Die technische Lösung es zu verhindern existiert auch schon …

Gruß
Stefan

Hallo,

ich würde aktuell die Finger von Dremaboxen mit HD, also 800 und 8000, und eigentlich auch von allen anderen HD-Receivern lassen. Es ist aktuell nicht klar, wie HD wirklich auf Dauer verbreitet werden wird, und zig Leute die früh so genannte HD-Receiver gekauft haben, schauen jeztz in die Röhre, weil die Geräte mit diesem HD+ Unsinn nicht klar kommen. Was aus HD+ wird, steht ebenfalls in den Sternen. Es kann sein, dass das nur eine kurzfristige Seifenblase ist die platzt, wenn die Sender merken, dass sich die Zuschauer nicht für zusätzliches Geld so gängeln lassen wollen.

Bei Dream ist das zusätzliche Problem, dass mit den Leuten freiwillig niemand kooperieren will, weil die sich schon immer halbseidenen Verfahren verschrieben haben, um dem Kunden die Möglichkeit zu bieten sich Kopierschutz, Verschlüsselung, … vom Halse zu halten. Das mag man natürlich in der Branche nicht, und so gibt es bei Dream immer einen gewissen Nachlauf, bis man wieder Wege gefunden hat Dinge auf anderem Wege zu tun, für die es längst anderswo einen offiziellen Weg gibt.

Gruß vom Wiz