hi,
habe einen imac aus ende 2010 bekommen frage nun reicht der noch oder gleich verkaufen
brauche ihn für bildbearbeitung internet sehr selten mal spiele
Hi, der hat nie wirklich gereicht, nimm besser einen macmini mit ordentlichem Bildschirm.
Ich wurde nie glücklich mit den i-macs. entweder werden die zu warm oder zu laut,
auch die Bildschirme sind für Bildbearbeitung nicht geeignet (Farbraum und Kalibrierfähigkeit).
Das sind zwar praktische Büro oder Wohnzimmerrechner, aber für Bildbearbeitung nur für reine Heimanwendungen geeignet.
OL
gerade wenn man adobe produkte einsetzt sollte man den mac mitlerweile meiden, die laufen seit adobe die entwicklung umgestellt hat viel besser auf einem pc.
mehr leistung für weniger geld gibts auch noch und man braucht nicht mehr seine seele an apple zu verkaufen
hth
Hi,
Naja das würde ich so jetzt nicht unterschreiben, (ich hatte auch mit NT begonnen da es damals Leistungsfähiger war, da war Apple grad mit irgendwelchen Clons und PowerPcs am herumprobieren), aber schnell wird klar dass Bildbearbeitung nicht bei Adobe endet und dass man viele andere kleinere Programme zusätzlich benötigt und die sind oft immer noch auf den MAC zugeschnitten und dort so 1-2 Programmversionen voraus, nein ich will sicher nicht zurück auf MS-PCs.
Auch wenn sich viel getan hat und bei manchen SW beides gleich gut ist.
OL
Hallo Ferrarif12,
wenn Dein Mac aus dieser Rückrufaktion stammt, lass Ihn reparieren!
http://mobileds.de/2012/10/imac-ruckrufaktion-apple-…Ist er repariert kannst Du Ihn auf 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten lassen oder 16GB wenn das Logicboard es herbit. Damit bist Du für 4 Jahre bestens gerüstet für Dein vorhaben.
Viel Erfolg und Spaß mit Deinem „Guten Mac“ wünscht
Siegfried