Ist ein Acer Laptop besser als einer von Toshiba?

Moin moin und liebe Grüße an euch, ich möchte mir einen Laptop von Acer zulegen, hatte bis dato aber immer nur welche von Toshiba. Lohnt es sich die Marke zu wechseln? Danke.

moin moin
das kann man so pauschal nicht sagen.

Weil alle nur noch in Asien Produzieren lassen sind Teilweiße bei verschieden Herrsteller die Selben Bauteile drin.
Bei solch einem Gerät muss man immer schauen was leistet der Laptop und was will ich überhaupt damit machen.
Das ist wie bei Autos wenn ich viel Fahre kaufe ich mir keinen Kleinwagen sondern was Größeres was länger hält. So ist das auch bei Laptops will ich nur texte schreiben reicht was kleineres Laptop oer wenn ich damit ein neueres PC Game spielen möchte benötige ich was mit mehr leistung

Hallo…

Hier kann man so keine direkte Aussage machen und es scheiden sich mit Sicherheit die Geister…
Beides sind gute Marken mit je nach Preisklasse entsprechenden Geräten.
Ich habe schon mehrere Geräte beider Marken administriert bzw. repariert (meist Softwareprobleme). Ich kann bei beiden bisher keine Mängel bzw. Nachteile seitens Hardware oder Verarbeitung nennen (im Gegensatz zu anderen Marken).
Wer gerne was neues ausprobieren möchte ist in jedem Fall mit beiden Marken gut bedient.

Vielleicht finden sich noch ein paar andere oder aber auch bestätigende Meinungen hier im Forum…

Grüße Mairosoft

Moin moin und liebe Grüße an euch, ich möchte mir einen Laptop
von Acer zulegen, hatte bis dato aber immer nur welche von
Toshiba. Lohnt es sich die Marke zu wechseln? Danke.

Hi quirin.sabotin,

ich hatte mal einen Asus und hab nun einen HP. Leider kann ich dir nicht sagen ob es sich lohnt. Aber manchmal ist es gut die Marke zu wechseln. Ich würde weniger auf die Marke als auf die Features achten. Ich bis dato nichts negatives über Acer gehört.

Lieben Gruß
Mici

Guten Tag,
zu einem Gerät von Acer oder Toshiba kann ich leider gar nichts sagen. Da ich Partner des deutschen Herstellers Wortmann (TERRA) bin und von diesem die Laptops, PCs etc. anbiete, ist Acer bzw. Toshiba quasi mein Konkurrent.

Deshalb kann ich hierzu auch keine Antwort abgeben und besitze auch keine Erfahrung mit den Geräten der beiden Hersteller.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service oder http://gplus.to/mkscomputer. Weitere Tipps, Tricks und Anleitungen von mir gibt’s auch unter http://markusscheurer.blogspot.com
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service

die sind beide gut,es kommt mehr auf den Prozessor an.von intel der ist gut,und die staerke ist wichtig 2500 oder 4500 je hoeher dessto besser

Hallo!

ich möchte mir einen Laptop von Acer zulegen, hatte bis dato aber immer nur welche von Toshiba. Lohnt es sich die Marke zu wechseln?

Ich suche Laptops (und Geräte generell) grundsätzlich nicht nach Marken, sondern nach Eigenschaften und Preis aus. Bisher waren das meist Acer-Laptops und ich kann nicht klagen :wink:

Natürlich gibt es auch bei ein und demselben Hersteller unzählige verschiedene Modelle in unterschiedlichen Preis- und damit auch Leistungsklassen. Pauschal zu sagen welcher Hersteller „besser“ ist, funktioniert also nicht.

Gruß, Jan

Hy
Es kommt immer auf den inhalt an ( CPU,RAM,Festplatte,Grafikkarte,Grafikkartenspeicher sowie Anzahl verschiederener Anschlüsse sowie Akkulaufzeit).

Hoffe ich konnte helfen!

Mfg
Thorsten