wir sind gerade in den letzten vorbereitungen um in zwei stunden unsere kinder taufen zu lassen. meine mutter ist zu besuch und erzählte mir gerade das sie vor ca einer halben stunde aus versehen ihre kukident geschluckt hat! hats wohl mit aspirin verwechselt!!! ihr ist momentan nicht so gut, aber auch nicht sehr schlecht. was kann da jetzt noch kommen, das ist doch schließlich ein reinigungsmittel! bitte um schnelle antworten!
Bin zwar kein Arzt,aber vielleicht solltest du die Inhaltsstoffe noch mit angeben. Ich wüsste nicht,was in einer Kukident ist
Aber sooo schädlich kanns doch nicht sein, wenn man seine Zahnprotzhesen damit reinigt,oder?
Eine schöne TAufe und Frohe Ostern.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wir sind gerade in den letzten vorbereitungen um in zwei
stunden unsere kinder taufen zu lassen. meine mutter ist zu
besuch und erzählte mir gerade das sie vor ca einer halben
stunde aus versehen ihre kukident geschluckt hat! hats wohl
mit aspirin verwechselt!!! ihr ist momentan nicht so gut, aber
auch nicht sehr schlecht. was kann da jetzt noch kommen, das
ist doch schließlich ein reinigungsmittel! bitte um schnelle
antworten!
Giftnotrufzentrale (Informationsstelle, die sagen dir wie’s weiter gehen muss):
0228 19240 Giftnotruf der Uni- Kinderklinik, die kennen alle Gifte…
MFG
Peter
Bin zwar kein Arzt,aber vielleicht solltest du die
Inhaltsstoffe noch mit angeben. Ich wüsste nicht,was in einer
Kukident ist
Aber sooo schädlich kanns doch nicht sein, wenn man seine
Zahnprotzhesen damit reinigt,oder?
Eine schöne TAufe und Frohe Ostern.
Also,
in der Hoffnung, daß die Fragerin in der Zwischenzeit mit der Mutter beim Arzt war (Taufe hin oder her), möchte ich Dir sagen, daß sich dieses „harmlose“ Zeug dazu eignet, z. B. unzugängliche Flaschen zu reinigen und zwar gründlich. Das Zeug ist ziemlich ätzend, löst so einiges von Oberflächen, wie eben auch Belag auf den Dritten. Nur diese werden vor der nächsten Nutzung erst mal gründlich gereinigt vom Reiniger, sprich, man spült die Beißerchen ausreichend ab, bevor man sie wieder benutzt. Hätte ich jemanden in meiner Nähe, der Kukident geschluckt hat, würde ich ihn oder sie schleunigst zum Arzt schleifen.
danke für eure antworten! ich hab dann noch schnell meinen onkel angerufen, der ist zwar neurologe aber immerhin mediziner. er mußte erstmal lachen, hat aber gemeint er glaubt nicht das es schlimm ist. da kukident mit sauerstoff funktioniert, hab ich meiner mutter eine lefax extra stark gegeben. ihr gings auch bald wieder ganz gut, voher war ihr halt ein bisschen flau im magen. na ja, man lernt nie aus…