Hallo
auf meinen Mandeln habe ich kleine weiße Punkte, die Mandeln sind roter als sonst und rechtsseitig habe ich Halsschmerzen.
Muss ich am Montag zwingend zum Arzt oder geht das von selbst weg?
Entwickelt hat sich das so:
Am Donnerstag habe ich drei Stunden lang eine Auslieferungsfahrt mitgemacht. Wegen der Hitze war die ganze Zeit das Fenster offen und die Lüftung des Autos an. (nicht die Klimaanlage).
Bereits dort merkte ich, dass es immer auf meinen Hals weht und dies kalt ist / Zugluft entsteht.
In der Nacht zu Freitag wachte ich mit Magenschmerzen und Übelkeit auf. Meine Kopfschmerzen waren grausam und mein Hals schmerzte (im Gegensatz zu meinem Magen) leicht.
Am Freitag wieder die dreistündige Lieferfahrt.
Am Freitagnachmittag stieg mein Fieber auf 39,4 Grad an.
Durch Abkühlung im Pool und Gabe von 20 Tropfen Metamizol habe ich mein Fieber in den Griff bekommen.
Am Samstag wieder die dreistündige Lieferfahrt. (Fieber war weg.)
Am Samstagabend wurden die Halsschmerzen schlimmer und am Sonntagmorgen habe ich die weißen Punkte auf den Mandeln entdeckt.
Nun also die Frage - bei diesem Ereignisverlauf - muss ich wirklich zum Arzt oder geht das wieder weg, wenn ich mit Salzwasser gurgle??
Danke für schnelle Hilfe
Kermit - mit (leichten) Halsschmerzen
Hallo!
Sieht aus wie Pfeiffersches Drüsenfieber!
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeiffer-Drüsenfieber
Also ab zum Arzt - und gute Besserung!
Zeulino
Hi
Muss ich am Montag zwingend zum Arzt oder geht das von selbst
weg?
Nö, zum Arzt gehen mußt Du nicht. Wozu auch? Du zeigst ja keine Anzeichen von Krankheit. Rechtseitige Halsschmerzen, rote Mandeln mit weißen Punkten und Fieber bringt man mit Salzwassergurgeln locker wieder weg - und wenn es doch nicht klappt freuen sich schlimmstenfalls die Erben.
Was ist so schlimm daran sich von einem Arzt untersuchen zu lassen, wenn man über mehrere Tage Krankheitssymtome zeigt?
etwas kopfschüttelnd
Edith
Sarkasmus war nicht erbeten sondern Hilfe !
Hey Edith,
ja, es gibt Leute, die nicht mit jedem Wehwehchen zum Arzt gehen.
Daher fragte ich ernsthaft nach, ob ich zwingend hingehen muss oder nicht!
Da das Fieber vor den Halsschmerzen auftrat gehe ich davon aus, dass dies eher eine Folge der Hitze im Fahrzeug war und nichts mit den Punkten auf den Mandeln zusammenhängt.
Ürigens sind die Mandeln über Nacht nicht sichtbarer angeschwollen. Sind nur gerötet und haben diese kleinen weißen Pünktchen.
Ich hadere noch immer mit mir, ob ich nachher zum Arzt gehe oder es lieber bleiben lasse.
Gruss
Kermit
Nö Sarkasmus sicher nicht, aber was erwartest du?
Es gibt heutzutage noch keine Ärzte die per Telefonleitung ihre Diagnosen stellen können.
Ach und noch was eine Temperaturerhöhung geht meist vorher ein, so wie bei dir geschehen.
Aber hey zum Arzt braucht man deswegen nicht und andere anstecken oder die Krankheit verschleppen kann man auch nicht…
Verständnislose Grüße
1 „Gefällt mir“
Psst, vielleicht hat es sich ja noch nicht herumgesprochen, aber selbst harmlos scheinende Krankheiten können gefährlich werden.
Gruß
Tina
*deren Schwager mit 33 Jahren an einer verschleppten Grippe starb*
Hi
Daher fragte ich ernsthaft nach, ob ich zwingend hingehen muss
oder nicht!
Zwingen kann Dich niemand dazu. Die Antwort ist also eindeutig: Nein, Du mußt nicht zwingend hingehen.
Da das Fieber vor den Halsschmerzen auftrat gehe ich davon
aus, dass dies eher eine Folge der Hitze im Fahrzeug war und
nichts mit den Punkten auf den Mandeln zusammenhängt.
Tja, ein Zusammenhang ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich. Schon der zeitliche Abstand spricht dafür, daß es nur ein Zufall ist.
Ich hadere noch immer mit mir, ob ich nachher zum Arzt gehe
oder es lieber bleiben lasse.
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Ich habe z.B. chronische Halsprobleme und weiß daher ziemlich genau, wann ich noch mit Hausmitteln arbeiten kann und wann es Zeit für den Arzt ist.
Deine Schilderungen klingen aber so, als ob Du zum ersten Mal derartige Symtome hast. Für mich wäre damit die Entscheidung klar, was ich mache
Gruß
Editth
Hallo,
wenn Du Gewißheit haben willst,solltest Du zum Arzt gehen.
Keine oder falsche Diagnosen helfen Dir hier nicht weiter.
Fieber ist ein Zeichen,das im Körper irgenwas schief läuft.
Geh bitte zum Arzt und laß es abklären.
Gute Besserung.
Ein Daumendrückendes
Vergißmeinnicht
Hallo Kermit,
du könntest dir eine handelsübliche Angina eingefangen haben. Zum Doc solltest du definitiv und zwar schleunigst, weil eine Angina mit Antibiotika behandelt werden muss (sollte es wirklich eine solche sein, bist du im Moment noch ansteckend). Außerdem ist mit dem hohen Fieber nicht zu spaßen. Und nicht zu vergessen: eine unbehandelte Angina kann unschöne Komplikationen nach sich ziehen (Abszesse, Herzbeutel- oder Herzmuskelentzündung, Nierenentzündung, etc.).
Gute Besserung & Grüße
EP
Moin,
damit ist nicht zu Spaßen. Eine „Tonsillitis“ ist bei Erwachsenen meist eine Infektion mit Streptokokken. Bei Chronifizierung oder verspäteter Behandlung „streuen“ sich diese Erreger im Körper und befallen am liebsten das Herz. Wenn du also einem Herzmuskel- oder klappenfehler entgehen möchtest, dann solltest du zum Arzt gehen und dir ein geeignetes Antibiotikum verschreiben lassen.
Gruß
finnie
(Gerald Asamoah hat immer nen Defibrillator am Fußballfeldrand stehen, weil er es in Kinderjahren mal verschleppt hat und nun mit den Folgen leben muss…)
Hi
Weißt du, es gibt „nicht für jedes Wehwehchen zum Arzt rennen“ und es gibt „Kopf in den Sand stecken und dabei sich und andere gefährden“.
Du tust gerade letzteres, denn dein Körper signalsiert dir mit aller Gewalt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wenn Symptome sich ballen, solltest du mal zum Arzt gehen, dafür ist er schließlich -da-.
Und nicht zu einem dieser menschenverachtendenen Kameradenschweine werden,d ie sich mit den fiesesten Krankheiten noch in Bus/Bahn, Uni oder Arbeitsplatz quetschen/bemühen, um möglichst viele andere die evtl. auch noch ein schlechteres Immunsystem haben, zu verpesten!
lg
Kate