Ist ein BACK2Life nach Spondylodese zu empfehlen?

Ich habe jetzt nach 4 Jahren, nach meiner Spondylodese L4/L5 wider massive Schmerzen, die ich trotz starker Medikamente nicht in den Griff bekomme. Soll zum Schmerztherapeut. Ist das Training mit dem BACK2Life ratsam??? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich würde mich über Empfehlungen oder überhaupt über Antworten auf meine Frage freuen.
MfG rena21

DP ‚Fitness‘ (owT)
Moin,

der besseren Archivierbarkeit (und der evtl. doppelten Arbeit der Antwortenden) wegen, sollten Doppelpostings in unterschiedlichen Brettern vermieden werden.

Gruß

Hallo rena21,

Ich habe jetzt nach 4 Jahren, nach meiner Spondylodese L4/L5
wider massive Schmerzen, die ich trotz starker Medikamente
nicht in den Griff bekomme. Soll zum Schmerztherapeut. Ist das
Training mit dem BACK2Life ratsam???

bei Dir wurde ja eine Verblockung durchgeführt. Jetzt müßte man mal schauen, woher die Schmerzen kommen. Sind die Muskeln verkrampft? Ist in anderen Abschnitten der Wirbelsäule eine Blockade?..usw.

Das könnte doch eher gezielt eine gute Therapeutin und niemals ein Gerät.

Sie kann dann auch genau auf Dich abgestimmt dehnen…mobilisieren…lockern usw… Und Ihr könntet ein Stasbilisierungsprogramm erarbeiten.

Frage…kann das ein Gerät???

Hat jemand schon

Erfahrungen damit gemacht? Ich würde mich über Empfehlungen
oder überhaupt über Antworten auf meine Frage freuen.

Vielleicht läßt Du Dir noch einmal Krankengymnastik verschreiben.
Aus der Ferne kann man das wirklich schlecht sagen, ob so ein Gerät für Dich gut ist. Das könntest Du mit der Therapeutin besprechen.

Vielleicht kannst Du das dann auch erst einmal irgendwo ausprobieren.
Ganz billig sind die Geräte ja nicht und oft genug stehen sie dann irgendwann in einer Ecke.

Und bei der Werbung für dieses Gerät bin ich echt skeptisch. Das hört sich für mich nicht seriös an.

Da fast jeder Mensch einmal unter Rückenschmerzen leidet, gibt es ja für Leute, die viel Geld verdienen wollen, ein endloses Gebiet, dies auch mit irgendwelchen nutzlosen Dingen zu tun.

Und der schmerzgeplagte Patient greift nach jedem Strohhalm.

Es kann ja auch sein, dass dieses Gerät Deine Beschwerden verschlechtert. Deshalb würde ich vor einem Kauf erst einmal probieren.

Alles Gute
VG
merkur3