Ist ein Bauchaorta-Screening eine iGel-leistung?

Ich habe manchmal sehr starke Schmerzen im Oberbauch links, Passagestau mit Erbrechen usw. auf Grund von Verwachsungen.Irgendetwas drückt mir auf den Darm vom Gefühl her.
Auch habe ich Durchblutungsstörungen und einen Pulsschlag im Bauch. Würde gerne ein Bauchaorta-Screening durchführen lassen. Nun zu meiner Frage ist das eine IGel-Leistung? Wenn ja, was für Kosten würden auf mich zukommen und welche Fachrichtung ist das?

Solche Beschwerden sollten abgeklärt werden, dabei wird u.a. auch eine Ultraschalluntersuchung vom Bauch gemacht, und die Bauchaorta untersucht. Das sind alles Kassenleistungen.

Ein Bauchaorta-Screening ohne Beschwerden (im Sinne einer Vorsorgeuntersuchung) ist meines Wissens eine iGel-Leistung. Die Kosten kenne ich nicht. Die Untersuchung wird von Internisten gemacht, dort kann man auch die Kosten erfragen.

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.