Ist ein Bildungskredit zu empfehlen....?

KEIN BaFög …nun kommt der Bildungskredit !

oder hat man andere Möglichkeiten ??

Zu deiner Frage, ob er zu empfeheln ist: Kommt ganz auf deine Umstände an, die du ja nicht näher geschildert hast. Also, ich beziehe z.Zt. einen und komme damit gut klar, 300Euro reichen mir aus, der Zinssatz ist ja auch eher niedrig. Der Studienkredit hingegen schüttet mehr Geld aus, der Zinssatz ist aber viel höher.
Musst du wissen.
Google doch einfach mal Bildungskredit vs. Studienkredit.
Oder such dir einen Job. Andere Möglichkeiten außer Stipendium kenn ich nicht.

Entweder Eltern oder Jobben. Anders läßt sich das Leben da nicht finanzieren. Einige arbeiten nebenbei und nutzen den Bildungskredit nur in der Endphase des Studiums, um das ordentlich abzuschließen. Damit ist der Schuldenberg etwas geringer.

ALG, Wohngeld, Bildungsscheck, Bildungsprämie, Bildungsgutschein, Stipendien/Stiftungen, … gibt einige Möglichkeiten, wenn Bafög nicht in Frage kommt. Muss aber im Einzelfall alles geprüft werden (pers. Voraussetzungen, Bildungsgang, etc.).

Viel Erfolg!

Bldungskredit ist ne Möglichkeit,
private Gläubiger oder im Internet gibt es auch Schuldnervermittlungen - Leute die anderen privaten Leuten Geld leihen - je nachdem was die Personen vor haben.

Natürlich hat man andere Möglichkeiten: Kredite bei der Bank, Eltern, Verwandte, Arbeiten gehen…

Tut mir leid, aber so allgemein wie die Frage gestellt ist, kann man darauf keine Antwort geben.

Ein Studienberater kann dir das mit Sicherheit sagen. Ich leider nicht. Sorry

Ob er zu empfehlen ist, kann ich nicht sagen. Kommt auf die Situation an. Ich würde jede Art von Kreditaufname vermeiden, wenn es geht. Wenn man drauf angewiesen ist, hat sich die Frage erübrigt.
Oder nebenbei arbeiten, tun tausende andere Studenten auch.

Gruß anische