Ist ein Dampfbesen (z.B. Clean Maxx) zu emfpehlen?

Hallo!

Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem Dampfbesen, z.B. Clean Maxx?
Lohnt es sich, so etwas anzuschaffen? Erleichtert es die Reinigung oder ist es nur „Spielerei“?
Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der Erfahrung damit hat!

LG

Chrissi

Oma hat einen, aber
Hallo Chrissi,

…sie hat auch gesagt, kannst ihn dir borgen, aber ich halte ihn für unnötige Spielerei.

Groben Dreck nimmt er nicht auf, den schieb ich immer wieder vor mir her…in die Ecken kommt er auch nicht richtig…möglich, ich mache was falsch, aber mit Eimer und Lappen bin ich schneller.

Aber vielleicht haben andere andere Erfahrungen gemacht?

Schönen Abend noch!
Uta

Zeitersparnis fraglich
Morgen!

Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem Dampfbesen, z.B. Clean
Maxx?

Ich nicht, habe aber eine Freundin beobachtet, die sich so ein Ding gekauft hat (ein Gerät mit noch mehr Zubehör), weil es ja sooooo viel Arbeit spart.

Sie fing dann in der so gesparten Zeit an, Dinge zu reinigen, die ich im Traum niemals anrühren würde. So hat sie die Fugen der Fliesen in der Küche mit so einer Extradüse bearbeitet und sich gefreut, wieviel Dreck sie dort gefunden hat… Ob dieses Mehr an Hygiene im Haushalt wirklich nötig ist, bezweifle ich stark, ist aber individuell zu entscheiden.

Die Zeitersparnis war also wieder dahin. Ich wollte immer mal mit Ihr um die Wette putzen, aber dazu kam es nie.

Grüsse
kernig

Hallo,
in irgendeiner Stiftung-Warentest-Testsendung haben sie mal über die Dinger berichtet. Es gibt keinerlei Unterschied zwischen einem Dampfreiniger und der Verwendung allein des Tuchs, das unten dran hängt, wenn man dieses feucht macht.
Ich halte die Dinger für teuren Kokolores.
Gruß
loderunner

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

So richtig begeistert scheint keiner davon zu sein :wink:)) Komischerweise kann man die Dinger auch nur im Internet bestellen. Hab heute spaßeshalber mal im Mediamarkt geschaut - sowas gibts da garnicht. Hat wahrscheinlich seine Gründe.
Ich glaub, ich überleg es mir nochmal - bis dahin putz ich auf die herkömmliche Weise weiter

LG
Chrissi

Alternativvorschlag: Wischtuchpresse
Guten Morgen Chrissi!

Ich hätte da ne Alternative, eine echte Arbeitserleichterung.

Kauf Dir einen PRofi-Wischmop mit einer ordentlichen Wischtuchpresse, evtl sogar einen Wagen dazu (zum Treppenputzen eher nicht).

Aus Neugierde habe ich mir im Angebot diese neue Wischtuchschleuder von Leifheit gekauft: http://www.dasumwelthaus.de/page.cgi?ID=22976
Mein Urteil: Sehr praktisch, mir ein wenig zu plastik-klapprig aber eine echte Arbeitserleichterung. Außerdem braucht man dazu den original Mop, der ist recht teuer (gabs im Set, da gings)

Etwas solider sieht die Wischtuchpresse und der zugehörige Wischer aus, hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Grüsse
kernig