Ist ein Intel Q 35 Grafikchip vergleichbar mit einer Gforce - Karte etwa 8800?

Ich möchte ein Spiel mit erforderter Gforce 8600 spielen, geht das mit Intel Q 35 auch?

Hallo,

nein, der Grafikprozessor im Chipsatz kann gar nicht mit dem von Grafikkarten mithalten. Die sind dafür gemacht, um Büroarbeit mit wenig (Verlust)Leistung zu ermöglichen.

Hier mal zwei Seiten, die die Leistung vergleichen:

Intel Q35 Chipsatz
GeForce 8600

Die GeForce ist etwa 20 mal so leistungsfähig wie der Chipsatz. Und eine Grafikkarte, die heute etwa 250€ kostet, ist nochmal mehr als 30 mal leistungsfähiger als die alte GeForce. Falls Du also vorhast, moderne Spiele mit aufwändiger 3D-Grafik zu spielen, wirst Du Geld investieren müssen.

Grüße