Ist ein Kamin mit Bio Ethanol wirklich gefährlich?

Hallo Experten! Wollte mir neulich einen Kamin mit Bio Ethanol kaufen. Allerdings hat mir mein Dad abgeraten, da die gefährlich seien. Stimmt das, sind die so schlimm? Danke an alle!

Liebes Sonnenblümchen2306,

das ist leider nicht mein Themengebiet, ich bin im Tee zu Hause. Viele Grüße, Teeist

Hallo,
ich habe leider keine wirkliche Ahnung von Bioethanolkaminen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie besonders gefährlich sind. Vielleicht höchstens die Gase, die bei der Verbrennung entstehen.
Ich weiß nicht genau, wie sowas funktioniert, tut mir leid.
LG

Hallo sonnenbluemchen2306,

ich kann hierbei leider nicht weiter helfen.

Man kann diese Frage aber mal hier: http://www.haustechnikdialog.de/ im Forum stellen.

Vielleicht hilft dir dass weiter