Hallo,
ein Rentnerehepaar,beide 67 Jahre möchten einen Kredit bei der Sparkasse von 20000€ aufnehmen!Abzahlen wollen sie ihn mit 400€ monatlich.
Bekommen rund 1700€ Rente zusammen und haben ein eigenes Haus.Die Ehefrau verdient monatlich zwischen 400-1000€ freiberuflich dazu.
Schufaauskunft 98% Kreditwürdig oder wie sich das schimpft.
Ist ein Kredit möglich?
Des weiteren wollte ich nachfragen,wie man die Tätigkeit der Ehfrau(Telefonsex)bei der Bank angeben sollte.Telefonsex klingt so unseriös!
Liebe Grüße
Hallo,
Des weiteren wollte ich nachfragen,wie man die Tätigkeit der
Ehfrau(Telefonsex)bei der Bank angeben sollte.Telefonsex
klingt so unseriös!
Ich würde „Mitarbeiterin in einem Callcenter (Inbound)“ schreiben.
Gruß,
Myriam
Ist ein Kredit möglich?
Des weiteren wollte ich nachfragen,wie man die Tätigkeit der
Ehfrau(Telefonsex)bei der Bank angeben sollte.Telefonsex
klingt so unseriös!
Hallo
Endlich mal etwas zum schmunzeln
Mein Tip,das Paar solte zur Bank gehen und zuerst die Beschäfftigung der Dame erwähnen,vielleicht gibt es soviel zu lachen dass jeder Kredit genehmigt wird
Hallo !
Ich weiß natürlich nicht, wie das bei der Sparkasse aussieht, aber da ich einige Jahre bei der Postbank gearbeitet habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass ihr bei der genannten Rente, keinen weiteren Kredit und/oder Baufi-Raten und keinen weiteren regelmäßigen Ausgaben euren Kredit ohne Probleme bei der Postbank bekommen würdet - ohne den Nebenverdienst mit anzugeben. Davon abgesehen - die Art der Tätigkeit meiner Kunden hat mich nie groß interessiert, es musste halt nur die Regelmäßigkeit nachgewiesen sein…
Gruß , Kristian
PS: Der effektive Zinssatz beträgt bei der Postbank aktuell 8,49% p.a. - die Sparkassenkonditionen kenne ich nicht.
PPS: Die gerne zum Kredit angebotene Restschuldversicherung würde ich dankend ablehnen, da diese zum einen keinerlei Auswirkungen auf die Kreditentscheidung hat, und zum anderen in eurem Alter „saumäßig teuer“ ist !
PPPS: Nein, ich verdiene nichts daran, wenn ihr zur Postbank geht, ich habe lediglich meine langjährigen Erfahrungen bei der Kreditvergabe, grade an „ältere Semester“, versucht kundzutun.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]