Ist ein Mann eine Memme oder ist ein Mann

… kein Mann, wenn er nicht nach fremden sexy Frauen schaut obwohl er in einer glücklichen Beziehung lebt ?

Ein Mann ist ein Mann,…
… wenn unten ist ein Schniedelwutz dran (und andere körperliche Merkmale).

Der Charakter ist dabei sowas von egal…

Hanzo

In den Augen der Frauen…
…ist eine Memme dann ein Mann, wenn sie (?) vernünftig über seine/ihre Bedürfnisse reden kann und zu sich steht.

Das Hinterherschauen ist ein Reflex und liegt auch am mangelnden Periphersehvermögen (muß Kopf drehen, da aus den Augenwinkeln nicht genug erkannt wird) und daher eher weniger zur Diagnostik geeignet.

Tilli

… kein Mann, wenn er nicht nach fremden sexy Frauen schaut
obwohl er in einer glücklichen Beziehung lebt ?

Nein, wenn er so schaut, dass SIE es nicht sieht, ist er ein kluger Mann.

To.i

Ist eine Frau frigide oder ist eine Frau

… keine Frau, wenn sie nicht nach fremden sexy Männern schaut

obwohl sie in einer glücklichen Beziehung lebt ?

Ich kenne keine Frau, die nicht auch auf den Allerwertesten etc. diverser Männer schaut.
Die, die so was behaupten (daß sie es nicht tun) sind entweder Lügnerinnen oder frigide.

Meine Meinung.

Gandalf
derauchgerneschönenfrauennachschaut

Hallo,

ich bin eine Frau in einer glücklichen Beziehung zu einem Mann. Trotzdem sehe ich mir hübsche Frauen gerne an.

Bin ich jetzt lesbisch (bzw.) bi?

LG

Die, die so was behaupten (daß sie es nicht tun) sind
entweder Lügnerinnen oder frigide.

Die meisten Frauen aber können diskreter schauen, was jenen einen Anscheinsbeweis für diese Behauptung liefert.

Offensichtlich glotzen, z.B. in der Sauna, tun nur wenige, aber das kommt auch vor.

To.i

Tach,

Offensichtlich glotzen, z.B. in der Sauna, tun nur wenige,
aber das kommt auch vor.

nö Glotzen tun sie nicht, aber wenn man nach Saunabesuchen hört, wie sich die Damen über den schönen Knackarsch von dem süüüüüüüßen Bubi, oder den Hängebauch von diesem fiiiiiiiesen Kerl unterhalten, war die Beobachtung doch ausgiebig und umfassend :wink:

Gandalf

2 Like

Moin!

ich bin eine Frau in einer glücklichen Beziehung zu einem
Mann. Trotzdem sehe ich mir hübsche Frauen gerne an.

Ich auch.

Kann man nicht wissen. Jedenfalls nicht mit sowenig Infos. Kannst du dir vorstellen, dich in eine Frau zu verlieben oder mit ihr Sex zu haben?
Vermutlich wolltest du aber gar keine Antwort auf diese Frage.

Ich für meinen Teil bin bi. Diese Info hilft aber niemandem hier.

Just my 2 cent.

Grüße,
Sabine

1 Like

… kein Mann, wenn er nicht nach fremden sexy Frauen schaut
obwohl er in einer glücklichen Beziehung lebt ?

Nein, wenn er so schaut, dass SIE es nicht sieht, ist er ein
kluger Mann.

Ach wieso denn? Nicht alle Frauen sind so eifersüchtig, ich sehe mir auch gerne schöne Frauen und Männer an. Und sehe ich ein besonders schönes Exemplar, dann stups ich meinen Mann an und sag ihm, das ich ihn oder sie besonders anziehend finde.

Das kann mal an der schönen Figur, mal am Gesicht liegen. Es gibt einfach Menschen, die schaut man gerne an.

Gruß
Tina

2 Like

Tach,

Offensichtlich glotzen, z.B. in der Sauna, tun nur wenige,
aber das kommt auch vor.

nö Glotzen tun sie nicht, aber wenn man nach Saunabesuchen
hört, wie sich die Damen über den schönen Knackarsch von dem
süüüüüüüßen Bubi, oder den Hängebauch von diesem fiiiiiiiesen
Kerl unterhalten, war die Beobachtung doch ausgiebig und
umfassend :wink:

Ja, und dank des großen Blickfeldes auch diskret.
„Hier ist keine Butter.“

Tilli

Angst vorm Arschvergleich?

Das kann mal an der schönen Figur, mal am Gesicht liegen. Es
gibt einfach Menschen, die schaut man gerne an.

Warum eigentlich auch nicht?
Was stört Frauen?
Ich habe keine Ahnung, was mein Mann so anguckt.

Wir haben da uralte Frauenkalender hängen, manche Bilder sind echt nett.

Kind: „Warum ist die Frau so komisch dünn?“
Mann: „Nein, einen Männerkalender will ich da nicht hängen haben.“

Also Helmut Newton. Ist doch hübsch.

Tilli

Hallo Sabine,

Kann man nicht wissen. Jedenfalls nicht mit sowenig Infos.
Kannst du dir vorstellen, dich in eine Frau zu verlieben oder
mit ihr Sex zu haben?

Ich finde zwar einige Frauen sehr schön aber in sie verlieben oder gar Sex käme für mich nicht in Frage.

Vermutlich wolltest du aber gar keine Antwort auf diese
Frage.

Richtig. Es war eher ironisch gemeint. Nur weil ein Mann einer schönen Frau hinterher schaut, ist doch nicht gleich die ganze Beziehung in Frage zu stellen. Schöne Menschen werden nunmal angesehen, egal ob Mann oder Frau.

Ich für meinen Teil bin bi. Diese Info hilft aber niemandem
hier.

Hilft aber Deinen Standpunkt zu verstehen. Für mich ist es nichts aber für Dich stellt es eine Bereicherung dar. Ist doch völlig in Ordnung.

LG

Meine Partnerin denkt ich wäre zu extrem, wenn ich nach fremden Frauen schaue und ich denke sie ist einfach viel Eifersüchtiger als alle anderen, was ist denn jetzt wohl richtig ???

Gehirnfunktionen
Moin!

Meine Partnerin denkt ich wäre zu extrem, wenn ich nach
fremden Frauen schaue

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass beim Betrachten schöner, ästhetischer Dinge das Belohnungszentrum im Gehirn aktiviert wird.

Schönheit hat auch in der Natur eine ganz klare Funktion: Sie signalisiert häufig Gesundheit und Leistungsfähigkeit und soll dabei helfen, dass intakte Gene sich besser verbreiten als geschädigte (mal ganz vereinfacht dargestellt).

Sogar Babies schauen sich schöne Menschen lieber an als hässsliche, bei denen sie manchmal sogar anfangen zu schreien!

Dein Verhalten ist also, rein biologisch betrachtet, völlig normal.

und ich denke sie ist einfach viel
Eifersüchtiger als alle anderen

Ja, und Eifersucht hat wenig mit dem Verhalten des Partners zu tun, sondern vielmehr mit einem selbst. Ein geringes Selbstwertgefühl und geringes Vertrauen in den Partner bewirkt die Angst, nicht mehr ‚die Einzige‘ für den anderen bleiben zu können. In meinen Augen ist Eifersucht reiner Egotrip.

was ist denn jetzt wohl
richtig ???

Beides ist menschlich. Müssen wir immer bewerten und in richtig und falsch einteilen?

Gruß, Flaschenpost

2 Like

Moin!

Meine Partnerin denkt ich wäre zu extrem, wenn ich nach
fremden Frauen schaue

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass beim Betrachten
schöner, ästhetischer Dinge das Belohnungszentrum im Gehirn
aktiviert wird.

Hier steht es wunderbar drin: http://www.yopi.de/rev/105529

Gibt es vielleicht Lösungsansätze, die für beide gut sind , denn das Thema ist immer wieder Krisenthema in der Partnerschaft…

Hallo Daiyama,

man(n) kann schauen oder glotzen.
Man kann aus den Augenwinkeln schauen oder vor lauter Gaffen die Freundin daneben vergessen…

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und so lange ich für meinen Freund (für IHN allein!) die Tollste und Schönste bin, er mir also das Gefühl vermittelt, dass es so ist, ist alles in Butter :wink:
Wenn in der Beziehung was nicht stimmt, würde sich für MICH sein schauen in ein glotzen verwandeln… versteht man das? :wink:

Grüße
Anke

Hallo,

nach meiner Erfahrung hat das Eine (Mann schaut) nichts mit dem Anderen (glückliche Beziehung) zu tun.

Interessant scheint mir in dem Zusammenhang höchstens, wer die Beziehung als „glücklich“ einstuft und, sofern der betreffende Mann das selbst sagt, ob das bewusst und ehrlich ist; Also ob der Mann die Beziehung selbst bewusst im Alltag als „glücklich“ wahrnimmt und nicht nur akut, wenn er von der Partnerin darauf angesprochen wird.

… ob das bewusst und ehrlich ist

Das war auch meine Überlegung… ob ehrlich oder sich selbst überzeugen wollen, dass dem so ist.