Total fertig mit den Nerven!

Bin 38 Jahre, mein Mann wird diesen Monat 40.!
Habe Gebärmutterkrebs gehabt bzw. die Behandlung ist mal vorrest abgeschlossen, mußte total operiert werden, bevor alles weitergewuchert hätte!
Keine Kinder, ist uns zwar schwergfallen, aber was solls, haben uns abgefunden!
Mit der Gesundheit wars in den letzten Jahren nicht gut bestellt, hatte ständig Unterleibsprobleme.

Im Januar dieses Jahres, wollte doch zu Weihnachten noch bei der Familie bleiben, paar Tage was solls meinte ich.
In der Klinik mal 3 Wochen, dann in Kur 5 Wochen, sehr weit weg, fast 800 km.
Mein Mann besuchte mich mal, wollte ihm die Strapazen ersparen, sagte ihm als mir so die allgemeine Besserung einstellte, bleib lieber zu Hause, telefonieren lieber u. ein Gutnachtkuss usw.!
Daß mein Mann mich so hintergeht, weis es seit letzter Woche!
Meine beste Freundin (war Sie mal)hatte mit meinem Mann ein Verhältniss über die Krankenhaustage u. Kuraufenthalt, so ein schamloses Ding, natürlich gehören 2 dazu.
Über 4 Monate, da dachte ich meine Freundin ist mir abtrünnig geworden, kein Anruf auch kein Lebenszeichen von Ihr.
Habe ihr zigmal angerufen u. auf den Anrufbeantworter gesprochen, kein Rückruf, da hab ich den Geist aufgegeben!
Nun vergangene Woche sah ich Sie gerade beim Einkauf, war erstaunt war schwanger, wollte eigendlich garnicht mit mir reden, hab ihr doch nichts getan.
War total schockiert, waren doch über Jahre beste Freundinnen, ich ging ein u. aus bei Ihr, Sie bei mir, wie auch immer!
Die Nachbarin eine Schwatzbase wie man sagt, hatte mich beim Heimgehen begleitet, natürlich wie Sie ist, hat mich blöde Kuh ausgefragt!
Nun der Treffer aus Ihrem Munde:
Kommt Deine Freundin nicht mehr, haste Zoff mit Ihr, war doch als Du im Krankenhaus warst jeden Tag bei Deinem Mann, hab das Auto doch gesehen kenns ja.
Bin derart aufgewühlt nach Hause gegangen, musste mich zuerst setzten, alles mögliche ist mir durch den Kopf gegangen, war geladen kanns nicht sagen.
Dieses Biest hat sich während ich weg war, an meinen Mann ran gemacht, sozusagen es ausgenützt in vollen Zügen.
Ich kenn Sie ja, aber dies hätte ich nie gedacht, na ja ein gewisses erotisches Wesen ist Sie, aber gleich an meinen Mann sich vergreifen, Männer den Kopf verdrehen versteht Sie ja, dachte nie daß mein Mann umfällt.
Das Wochenende war ja gereizt, mein Mann hatte keine guten Karten, mußte wohl oder übel es zugeben, über Einzelheiten möchte ich nicht erzählen!
Mein Mann so von fertig, wollte es verschweigen, wußte von alldem schon daß Sie schwanger war.
Er bettelte aufrichtig um Vergebung, hatte endlich die Schwere der seines Schrittes erkannt, seine Liebe zu mir geschworen, es nie wieder zu tun.
Eigendlich liebe ich ihn zu sehr um ihn wegzuschicken, versuchens wir mal, was nach Wochen was daraus wird!
Nun meine Beitragsleser, mein Mann ist ein seelenguter Mann könnte mich nicht beklagen!
Wird ihm eine Lehre sein, eine bessere Frau wie mich hätte er nicht finden können!
Wenn ich diese Frau in die Finger bekomme dann???

hallo,

einen wunderbaren stil hast du. ohne ironie.

entnehme ich dem text, dass deine ex nicht von ihm schwanger ist, sondern noch ihren gatten/freund in die pfanne gehauen hat?

verschwende deine energie nicht an sie, sondern an dich und ggf. deinen mann.
wenn er aufrichtig ist, darf er ggf. aufsthen nach dem tiefen fall.
wer weiß, was ihm bei ihr gutgetan hat, als er angst um dich hatte?

geht doch zu einer beratung, ihr zwei.
da könnt ihr nach den ursachen gucken und schauen, wie es weitergehen kann.
tilli

Wenn ich diese Frau in die Finger bekomme dann???

Genau. Die Sache könnt ihr nämlich nur zu dritt lösen. Sorry, isso.

Gruß und gute Nerven
Ann da Càva

Dieses Biest hat sich während ich weg war, an meinen Mann ran
gemacht, sozusagen es ausgenützt in vollen Zügen.

Hallo auch,

auch ein Mann besitzt einen freien Willen, und
solange er nicht für unzurechnungsfähig erklärt
wurde, ist er selbst verantwortlich für seine
Taten. Die pöse Frau als Verführerin und der
arme, ausgenutzte Mann sind ein ganz ganz dummes
Klischee.

Grüße Bellawa.

Hallo,

ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es dir Gesundheitlich besser geht.

Und ich wünsche dir noch viel mehr, dass du nicht mehr ins Krankenhaus muss…aber was wäre wenn?

Meinst du, du hast die Kraft um dich und deine Gesundheit zu kämpfen, wenn du in Gedanken ständig bei deinem Mann bist, weil er „alleine“ zu Hause sitzt und genug Zeit hat, um sich zu „beschäftigen“?

mußte total operiert werden, bevor
alles weitergewuchert hätte!
Keine Kinder, ist uns zwar schwergfallen, aber was solls,
haben uns abgefunden!

Bist du dir da sicher? Ich weiß, es ist schwer einzusehen, aber es gibt nicht nur Frauen, sondern auch Männer, die nicht dazu bereit sind, sich damit abzufinden, niemals Kinder zu haben. Und wenn’s mit einem Partnerwechsel verbunden ist. Die menschliche Natur bricht sich halt Bahn…

Erst mal vielen Dank für die Antworten!
Gesundheitlich wars natülich ein erheblicher Rückschlag, man sage nicht wenns ans Nervenkostüm geht, wird man nicht gesünder.
Mein Mann ist ein herzensguter Mann, glaubt u. wäre nie in die Situation gekommen, wenn ich nicht weg gewesen wäre, kenne ihn sehr genau!
Wer an diesem Spiel die Urheberin war, genau meine ehemalige beste Freundin, dachte nicht im geringsten, daß Sie sich meinem Mann an die Hals fällt, kenne Sie ja!
Wenn ich zurückdenke, die Masche der Frau hat Sie zweifellos wie auch immer schamlos wie bei ehemaligen Freunden ausgenützt!
Mein Mann ist dieser Frau einfach nicht gewachsen gewesen in derer Verführungskünste, ein bisschen Alkohol war sicher im Spiel, sonst hätte er sich unter Kontrolle gehabt u. Sie nicht übernachten lassen, das andere kommt dann von alleine, wenn sich Frau u. Mann so ungeniert u. Frau geplant, meine Abwesendheit zu nutze machen.
In meiner Anwesendheit jedenfall, ist meine Freundin nie auf meinen Mann zugegangen, sicherlich hat Sie meine Ehe etwas neidisch betrachtet.
Möchte meinem Mann nicht so in Schutz nehmen, aber wenn diese Frau, wie ich zurückdenke die Pille genommen hat u. hat Sie auch, hats Sie es doch darauf angelegt mit dem Absetzen der Pille darauf angelegt, daß Sie schwanger wird, wußte allemal daß ich weg muß u. nicht nur paar Tage.
Wer als Mann würde nicht aufspringen, wenn sich diese Angelegenheit bietet?
Funkstille herrscht mometan bei uns nicht, mal gestern Abend, hat sich mein Mann zum ersten mal geäussert!
Schon bei der Einweisung in die Klinik, hätte mir schon auffallen müssen, wie Sie sich so hilfreich was nun für meinen Mann an Arbeit anfällt kümmern wollte, wollte er es nicht annehmen, aber die liebe Freundin hat sich aufgedrängt, mal ab u. zu um die Wäsche zu kümmern.
Daß Sie sich mehr um meinen Mann kümmerte, war Strategie von Ihr, nicht von meinem Mann ausgehend!
X-mal ist Sie übernacht geblieben, da muß ein Mann schon sehr stark sein, wenn er nicht schwach werden soll.
Er hat natürlich die Gelegenheit genützt, das muß ich ihm vorhalten u. ungeschüzten Verkehr gemacht, sonst würde kein Baby entstehen!
Auf jedenfall, nächste Woche hat er Urlaub, werden uns nicht zermürben lassen von dem geschehenen, stehen zu dem Baby wie auch immer, man kann die Sache mal nicht ungeschehen machen, kostet zwar ein Menge Geld, aber eines schönen Tages, wird Sie es bereuen, was Sie meiner Familie angetan hat.

1 Like

Wir hatten uns wirklich abgefunden, so schwer es auch war u. auch über Abtoption schon nachgedacht, aber da wir uns auch diese Kapitel wie es in Deutschland ist u. verfahren wird, doch lieber als Tante u. Onkel entschieden, sind ja auch Paten zu meinen Geschwister!
Das hätte auf jedenfall nie mein Mann gewollt: Partnerwechsel usw., von wegen fremgehen ein Kind zu zeugen!

3 Like

Es ist zwar ärgelich weiteres nicht zu beschreiben, wie die beste Freundin ihm ein Kind andreht, die Sache ist mal kein Wort mehr wert!
Daß es ihm gefallen hat oder gut getan hat zweifle ich nicht!
Angst hatte er bestimmt um mich, wußte ja eher als ich was er getan hatte, hats einfach totgeschwiegen meiner Willen deshalb, wird schon einiges Tage kommen!

1 Like

Hallo

Das hätte auf jedenfall nie mein Mann gewollt: Partnerwechsel
usw., von wegen fremgehen ein Kind zu zeugen!

Mag sein, aber da es nun einmal an dir zu liegen scheint, dass er auf Kinder verzichten muss, sind Geben und Nehmen in eurer Beziehung in Schieflage und es wird ein Ausgleich fällig. Inwiefern hast du es denn ihm gegenüber eigens gewürdigt, dass er bei dir bleibt, obwohl er mit dir keine Kinder haben kann?

Es geht mir hier nicht um Schuldzuweisungen, sondern um den richtigen Umgang mit einem Schicksalsschlag, der eine solche Beziehung trotz Kinderlosigkeit retten könnte.

Feste Beziehungen zwischen Mann und Frau sind nun einmal auf Kinder ausgelegt, mehr noch: Vorhandener Nachwuchs ist sogar der einzige naturgegebene Grund für eine feste Beziehung. Alles andere ist Zivilisationstünche. Die blättert aber oft ab, wenn es ans Eingemachte (an die natürlichen Triebe) geht.

„Im Bedauern, keinen günstigeren Bescheid geben zu können.“

Gruß
smalbop

1 Like

neuer Versuch
mit alten Schinken?

Hi,

Mag sein, aber da es nun einmal an dir zu liegen scheint, dass
er auf Kinder verzichten muss, sind Geben und Nehmen in eurer
Beziehung in Schieflage und es wird ein Ausgleich fällig.
Inwiefern hast du es denn ihm gegenüber eigens
gewürdigt, dass er bei dir bleibt, obwohl er mit dir
keine Kinder haben kann?

so ein quatsch! Sie kann nichts dafür, daß sie keine Kinder bekommen kann. Bei uns ist es andersherum mein Mann kann keine Kinder auf natürlichem Weg zeugen. Ich erwarte keinen Ausgleich von ihm. Wofür auch? Ich liebe diesen Mann, so wie er ist und wenn es mit Nachwuchs nicht klappt, werden wir vielleicht über eine Samenspende oder eine Adoption nachdenken. Vielleicht werden wir aber auch kinderlos bleiben, auf jeden Fall werde ich unsere Beziehung nicht deswegen beenden.

Feste Beziehungen zwischen Mann und Frau sind nun einmal auf
Kinder ausgelegt, mehr noch: Vorhandener Nachwuchs ist sogar
der einzige naturgegebene Grund für eine feste Beziehung.
Alles andere ist Zivilisationstünche. Die blättert aber oft
ab, wenn es ans Eingemachte (an die natürlichen Triebe) geht.

Auch das ist Käse. Wenn man den Partner wirklich aufrichtig liebt, dann nimmt man auch eine Kinderlosigkeit in Kauf. Wenn der Kinderwunsch übermächtig ist, dann kann man ja auch über Alternativen, wie Samenspende oder Adoption nachdenken oder man trennt sich. Es gibt viele Beziehungen, in denen Beide keine Kinder wollen und trotzdem zusammen glücklich sind. Nur weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, heißt das doch nicht, das es das nicht gibt.

Gruß
Tina

4 Like

mit alten Schinken?

Denkst Du auch an sofie32?

Hallo,

so ein quatsch! Sie kann nichts dafür, daß sie keine Kinder
bekommen kann.

Es geht doch nicht um Schuld.

Auch das ist Käse. Wenn man den Partner wirklich aufrichtig
liebt, dann nimmt man auch eine Kinderlosigkeit in Kauf.

Wie bekannt, bin ich Adoptivmutter. Daher kenne ich viele Ehepaare, die sich mit Kinderlosigkeit auseinandersetzen mussten.
Du wirst nicht glauben, was bei einem unerfüllten Kinderwunsch manchmal geschieht, zu welchen Längen Menschen gehen, um ein Kind zu „erzwingen“. Ich kenne mehr als einen Fall, wo der Mann zum Alkoholiker wurde, weil er die Kinderlosikeit nicht akzeptieren konnte. Das hat nichts mit der Liebe zum Partner zu tun.

Wenn
der Kinderwunsch übermächtig ist, dann kann man ja auch über
Alternativen, wie Samenspende oder Adoption nachdenken oder
man trennt sich.

Diese Alternativen sind für manche keine Alternativen. Und in meinem Beispiel oben - die Männer, an die ich da denke, haben sicher nicht bewusst den Weg „Alkoholismus“ gewählt, dennoch war die Krankheit in direktem Zusammenhang mit der Kinderlosigkeit. Genauso kann ein Fremdgehen ursächlich damit zusammenhängen, ohne dass der Mann (oder die Frau) sich dessen bewusst ist und bei klarer Überlegung nie die Option „Trennung“ gewählt hätte. Wenn wir immer so genau rational handeln würden, wie du anklingen lässt, dann wären viele Lebensprobleme nicht vorhanden. Es ist aber anders.

Es gibt viele Beziehungen, in denen Beide
keine Kinder wollen und trotzdem zusammen glücklich sind. Nur
weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, heißt das doch nicht,
das es das nicht gibt.

Gerade den letzten Satz solltest du dir zu Gemüte führen.
Natürlich ist die absolute Aussage in beide Richtungen falsch.

Gruß
Elke

Hi,

Eben, aber so stellt es sb dar.

Auch das ist Käse. Wenn man den Partner wirklich aufrichtig
liebt, dann nimmt man auch eine Kinderlosigkeit in Kauf.

Wie bekannt, bin ich Adoptivmutter. Daher kenne ich viele
Ehepaare, die sich mit Kinderlosigkeit auseinandersetzen
mussten.

Ich setzte mich aktuell auch damit auseinander.

Du wirst nicht glauben, was bei einem unerfüllten Kinderwunsch
manchmal geschieht, zu welchen Längen Menschen gehen, um ein
Kind zu „erzwingen“. Ich kenne mehr als einen Fall, wo der
Mann zum Alkoholiker wurde, weil er die Kinderlosikeit nicht
akzeptieren konnte. Das hat nichts mit der Liebe zum Partner
zu tun.

Das bestreite ich doch auch gar nicht. Jeder geht mit diesem Wunsch eben anders um. Bei wem der Wunsch übermächtig ist, wird auch versuchen diesen Wunsch durchzusetzen, auf welchem Wege auch immer. Allerdings gibt es auch Paare, die gelernt haben damit umzugehen oder wo der Wunsch eben nicht übermächtig ist.

Diese Alternativen sind für manche keine Alternativen.

Deshalb habe ich das mit der Trennung geschrieben.

Und in

meinem Beispiel oben - die Männer, an die ich da denke, haben
sicher nicht bewusst den Weg „Alkoholismus“ gewählt, dennoch
war die Krankheit in direktem Zusammenhang mit der
Kinderlosigkeit. Genauso kann ein Fremdgehen ursächlich damit
zusammenhängen, ohne dass der Mann (oder die Frau) sich dessen
bewusst ist und bei klarer Überlegung nie die Option
„Trennung“ gewählt hätte. Wenn wir immer so genau rational
handeln würden, wie du anklingen lässt, dann wären viele
Lebensprobleme nicht vorhanden. Es ist aber anders.

Fandest Du ich gehe da rational ran? Mein Mann kann nichts dafür, es bei uns auf normalen Weg nicht geht, genausogut hätte es an mir liegen können. Wir haben uns beide mit diesem Thema auseinandergesetzt und uns für eine künstliche Befruchtung entschieden, die bisher erfolglos war. Leicht war und ist diese Behandlung nicht. Aber ich kann auch ohne Kind leben, für mich ist das leichter als für ihn, der unbedingt Kinder wollte.

Es gibt viele Beziehungen, in denen Beide
keine Kinder wollen und trotzdem zusammen glücklich sind. Nur
weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, heißt das doch nicht,
das es das nicht gibt.

Gerade den letzten Satz solltest du dir zu Gemüte führen.

Ich glaube Du missverstehst mich. Ich kann durchaus verstehen, daß Kinderlosigkeit zu Beziehungsproblemen führen kann, das habe ich auch schon öfter gesehen. Umgekehrt gibt es auch viele (nicht alle!) Beziehungen, die sich mit Kinderlosigkeit arrangiert haben. Und schon gar nicht ist derjenige, der keine Kinder bekommen/zeugen kann, dem anderen Partner etwas schuldig oder muß mehr in die Beziehung einbringen.

Gruß
Tina

Hi,

Nein, ich habe ausdrücklich geschrieben, dass es nicht um Schuldzuweisungen geht. Es geht um eine nun mal gegebene Faktenlage, egal, ob die schön ist oder nicht.

Jeder geht mit diesem
Wunsch eben anders um. Bei wem der Wunsch übermächtig ist,
wird auch versuchen diesen Wunsch durchzusetzen, auf welchem
Wege auch immer. Allerdings gibt es auch Paare, die gelernt
haben damit umzugehen oder wo der Wunsch eben nicht
übermächtig ist.

Das bestreite ich nicht. Ich möchte nur anregen, diesen Weg zu beschreiten, da mir die Sache im vorliegenden Fall in eine ganz andere Richtung zu laufen scheint. Und daran kann die Fragestellerin durchaus etwas zum positiven ändern.

Gruß
smalbop

Hallo sofie
Deine ehemals beste Freundin wurde ganz bestimmt von deiner bösen Schwiegermutter auf deinen Mann angesetzt, wetten?

Kannst du deine Heftchenromane eigentlich wirklich nicht alleine schreiben?

Bingo
sofie hat sich ja auch abgemeldet. Ganz komisch, das…

Hallo Ray,

was meinst du, jetzt wär doch so langsam mal der durchtrainierte, äußerst gut aussehende Assistenzarzt und die aufopferungsvolle Schwester bald mal angesagt, nicht wahr?

Gruß

Annie

Hi,

Nein, ich habe ausdrücklich geschrieben, dass es nicht um
Schuldzuweisungen geht. Es geht um eine nun mal gegebene
Faktenlage, egal, ob die schön ist oder nicht.

dann erkläre mir bitte diesen Satz:

Geben und Nehmen in eurer Beziehung in Schieflage und es wird ein Ausgleich fällig. Inwiefern hast du es denn ihm gegenüber eigens gewürdigt, dass er bei dir bleibt, obwohl er mit dir keine Kinder haben kann?

Das bestreite ich nicht. Ich möchte nur anregen, diesen Weg zu
beschreiten, da mir die Sache im vorliegenden Fall in eine
ganz andere Richtung zu laufen scheint. Und daran kann die
Fragestellerin durchaus etwas zum positiven ändern.

Indem sie mehr gibt? Genau das dürfte der falsche Weg sein. Eine Beziehung in der der Partner verlangt, daß man mehr geben soll für einen Umstand, für den man nichts kann, wäre für mich keinen Pfifferling wert. Ich glaube derjenige, bei dem das Problem liegt, macht sich sowieso schon Vorwürfe, da noch in diese Kerbe hereinzuhauen, verstehe ich nicht.

Gruß
Tina