Ich als Mann habe es schon immer so gemacht und von daher denke ich, ist es das Richtige mit dem schauen, jedoch lerne ich jetzt gerade sehr viel, dass es eine Partnerin sehr verletzen kann, wenn man(n) jedem Stöckelschuhklappern nachsieht.
In meiner letzten Beziehung ca. 20 Jahre habe ich es halt ohne Beanstandungen machen können und es war nie als Thema auf dem Tisch, entweder hat es meine letzte Partnerin geduldet und es in sich reingefressen oder es war ihr egal, was ich aber mittlerweile nicht mehr denke.
nö Glotzen tun sie nicht, aber wenn man nach Saunabesuchen
hört, wie sich die Damen über den schönen Knackarsch von dem
süüüüüüüßen Bubi, oder den Hängebauch von diesem fiiiiiiiesen
Kerl unterhalten, war die Beobachtung doch ausgiebig und
umfassend
Ein Bekannter war neulich etwas irritiert, als drei Freundinnen ihm im Gespräch versicherten, der Z habe mit Sicherheit kein Intimpiercing - „Das hätten wir gesehen, wir waren doch mit ihm in der Sauna.“
Gruß,
Max
Moin,
nö Glotzen tun sie nicht,
Manche schauen schon ganz schön unverhohlen. Würde man sich als Mann gar nicht trauen.
oder den Hängebauch von diesem fiiiiiiiesen
Kerl
Mist, die haben über mich gesprochen …
Nein, wenn er so schaut, dass SIE es nicht sieht, ist er ein
kluger Mann.Ach wieso denn? Nicht alle Frauen sind so eifersüchtig, ich
sehe mir auch gerne schöne Frauen und Männer an. Und sehe ich
ein besonders schönes Exemplar, dann stups ich meinen Mann an
und sag ihm, das ich ihn oder sie besonders anziehend finde.
Hallo Tina,
in dem Fall ist das doch völlig okay.
Manche aber starren einer Fremden hinterher, werfen danach einen abfälligen Blick auf die Eigene und auf der Stirn kann jene die Gedanken ablesen und froh sein, dass sie sie nicht laut zu Ohren bekommt. Alles schon gehört.
Grüße,
To.i
… kein Mann, wenn er nicht nach fremden sexy Frauen schaut
obwohl er in einer glücklichen Beziehung lebt ?
Oder er ist zu stark konditioniert worden auf den „lieben Kerl“, den sich angeblich alle Frauen wünschen und der bei nächster Gelegenheit gegen einen richtigen Mann ausgetauscht wird.
Grüße Bellawa.
Ihm fehlen die Manieren
wenn er das ungeniert in meinem Beisein tut. Bestimmte Verhaltensweisen empfinde ich schlicht und ergreifend als despektierlich, wenn sie in meiner Gegenwart gepflegt werden. Offensichtliches Betrachten anderer Frauen gehört ebenso dazu, wie sich zwischen den Beinen zu kratzen, zu furzen oder während eines Gesprächs demonstrativ zu gähnen.
Von all diesen Dingen (und es gibt noch einige mehr) können andere gerne behaupten, dass sie selbstverständlich zu einem normalen Beziehungsalltag gehören - für mich persönlich sind sie lediglich Ausdruck mangelnden Respekts.
Natürlich läuft Mann (und auch Frau) nicht mit Scheuklappen durch die Welt. Dennoch halte ich es weder für ein besonderes Kunststück, noch für eine unzumutbare Härte, bezüglich seiner Aufmerksamkeit Prioritäten zu setzen. Das empfinde ich als deutlich erstrebenswertere Konsequenz eines vertrauten Umgangs miteinander, als sich einen feuchten Kehricht um seine Begleitung zu scheren.
Schöne Grüße,
Jule
Auf den Punkt
Hi Jule!
Dein Beitrag bringt es, wie so häufig genau auf den Punkt.
Meine Antwort hätte gelautet, ich fände es respektlos mir gegenüber, wenn mein Mann sich in meiner Begleitung ganz offensichtlich für andere Frauen interessiert.
Grüße
kernig
Manieren und Respekt
Hallo,
wenn er das ungeniert in meinem Beisein tut. Bestimmte
Verhaltensweisen empfinde ich schlicht und ergreifend als
despektierlich, wenn sie in meiner Gegenwart gepflegt werden.
Offensichtliches Betrachten anderer Frauen gehört ebenso dazu,
wie sich zwischen den Beinen zu kratzen, zu furzen oder
während eines Gesprächs demonstrativ zu gähnen.
Aha, obwohl das eine mit dem anderen wohl nicht wirklich was zu
tun hat, zeigt es doch die Geringschätzigkeit gegenüber dem Manne,
wenn er sich nicht Konform zu den Ansichten seiner Frau verhält.
Da muß Mann sich wirklich gut im Griff haben, um nicht gleich
großes Gezeter erdulden zu müsen.
Von all diesen Dingen (und es gibt noch einige mehr) können
andere gerne behaupten, dass sie selbstverständlich zu einem
normalen Beziehungsalltag gehören - für mich persönlich sind
sie lediglich Ausdruck mangelnden Respekts.
Dass dein Mann nicht schauen darf, weil du Respekt von ihm verlangst,
das hat zwar rein gar nix mit Liebe oder Vertrauen zu tun, sondern
wohl eher mit Eifersucht und Machtansprüchen.
Natürlich läuft Mann (und auch Frau) nicht mit Scheuklappen
durch die Welt. Dennoch halte ich es weder für ein besonderes
Kunststück, noch für eine unzumutbare Härte, bezüglich seiner
Aufmerksamkeit Prioritäten zu setzen.
Der Mann, der nach einigen Jahren Ehe solches von seinem Weib
zu hören bekommt, kann sich wohl glücklich schätzen, nicht gleich
die Kelle übers Kreuz zu bekommen, falls er mal aufmuckt, nicht wahr?
Das empfinde ich als
deutlich erstrebenswertere Konsequenz eines vertrauten Umgangs
miteinander, als sich einen feuchten Kehricht um seine Begleitung zu scheren.
Sehr schön schwarz-weiß gemalt.
Und als nächstes kommt Gedankenkontrolle!
Für mich liest sich solches gar schauerlich, wie der
„Erziehungsratgeber für Buben in der höheren Bildungsanstalt“ von 1856.
Gruß Uwi
Hallo Uwi,
zeigt es doch die Geringschätzigkeit gegenüber dem Manne,wenn er sich nicht Konform zu den Ansichten seiner Frau verhält.
Mitnichten. Ich tue selbiges umgekehrt ebenfalls nicht. Ganz ohne, dass Mann mich darum bitten müsste.
Da muß Mann sich wirklich gut im Griff haben, um nicht gleich großes Gezeter erdulden zu müsen.
Wenn er sich „im Griff haben“ muss, um in meinem Beisein nicht offensiv hinter anderen Frauen herzuschauen, gibt es wohl einige durchaus tiefer liegende Probleme. Die Männer, mit denen ich die Abschnitte meines Lebens geteilt habe, haben das recht mühelos geschafft. Möglicherweise genügte ihnen meine Gesellschaft situativ .
Schöne Grüße,
Jule
Hi,
wenn man zusammen unterwegs ist sollte man wohl eher nur Augen füreinander haben (außer man ist ein „offenes“ Paar).
Hinterhergucken kann man dann ja immer noch wenn man wieder „alleine“ unterwegs ist (Weg zur Arbeit etc.)
Ich denke nach dem Motto „was ich nicht weiß macht mich nicht heiß“.
So würde ich meiner Partnerin sicher keinen kleinen Flirt verbieten etc. solange ich nicht dabei bin.
Wo bei mir der Spaß aufhören würde ist:
a) Wenn sie heimlich jemanden datet
b) Mit jemandem (ohne mein Einverständnis) Sexualität ausübt (was bei mir mit Zungenkuss anfängt)
Grüßle,
Ralf
Hallo,
ich verstehe das Problem nicht.
Wenn Dein Mann mit Dir in einer glücklichen Beziehung lebt und anderen Frauen nicht nachguckt, hast Du kein Problem, oder?
Wenn Du der Mann bist, der mit seiner Frau in einer glücklichen Beziehung lebt und anderen Frauen nicht nachguckt, hast Du auch kein Problem, oder?
Gruß, Hovke
ist das ehrlich ein problem?
wenn ja,verstehe ich es nich.wir frauen wären froh wenn unsere männer nich nach anderen frauen schauen würden.nich jeder macht das zwar,aber wenn meiner das machen würde hätt ich aiuch kein problem damit.frei nach dem motto:
„gegessen wird zu hause“ oder „nur schauen, nich anfassen“.
also sei doch froh das es so ist und nich anderst!!!
Hallo Daijama,
anscheinend lebe ich in einer anderen Welt.
Mein Mann hat noch nie einer Frau in meiner Gegenwart hinterhergeschaut und ist beileibe keine Memme. Ich glaube auch nicht, dass er es täte, wenn ich nicht dabei wäre. Ich schaue auch keinen Männern hinterher. Warum auch? Die vermeintlich sexy Menschen werden doch ohnehin zumeist „schnöde“, wenn sie ihren Mund aufmachen.
Viele Grüße
Kathleen
Hi,
ich kann den Bezug zur Frage nicht so ganz erkennen…
Die Frage war doch(in etwa):
„Ist ein Kerl kein ganzer Kerl, wenn er anderen Frauen NICHT auf den Arsch schaut?“