Hallo, ich bin seit vielen Jahren schon dünn wie eine Stange und ziehe schon gar keine kurzen Sachen mehr an wg. den Kommentaren anderer. Also gut, es geht um folgendes. Ich habe jetzt über ein Jahr eine radikale Fresskur gemacht. D.h. nur fettes Zeug, Pizza, Schokolade, Cola, warmgemachtes Essen extra mit viel Fett, Fastfood usw. & auch kein Sport. Für einen normalen Mensch kaum vorstellbar an was für ein Gewicht man so zunimmt aber bei mir ist das überhaupt nicht der Fall. Ich behalte meine 65kg bei 1,88m und es wird nicht mehr, es wird ehr weniger. Ich habe langsam den Verdacht das ein mitesser in mir sein muss. Ich habe mal was von einem Wurm gehört aber es gibt ja sicherlich verschiedene Theorien. Könnt Ihr mir sagen was ich tun kann um das Elend endlich zu besiegen und Kilo’s zunehme?
Hallo,
kann sein, Du hast Bandwürmer - das läßt sich leicht per Arztbesuch abklären und behandeln.
Kann aber auch sein, dass Du zu den wenigen schlechten Futterverwertern gehörst, die es auch gibt.
Eine meiner Schwägerinnen ist auch sehr mager, immer gewesen und medizinische absolut gesund.
Trotzdem solltest Du das mit den Würmern auf jeden Fall abklären lassen.
Gruß, Paran
Und zu was für einen Arzt muss man da gehen? Glaub nicht das ein normaler Hausarzt mir da weiterhelfen kann?
Hallo,
doch, der normale Hausarzt verschickt eine Kotprobe und ein paar Tage später bekommt er einen Befund vom ausführenden Labor, ob Wurmeier und/oder Würmer gefunden wurden und wenn ja, welche.
LG Barbara
Hallo,
in einer Klinik kann auch eine Gastroskopie und/oder Koloskopie durchgeführt werden und der Verdacht auf so einen Wurm somit geklärt werden.
Bei einer Gastroskopie wird ein Schlauch durch den Mund in den Magen und den Zwölffingerdarm geschaut. Diese wird aber meistens nur bei Magengeschwüren o.ä. angewandt.
Eine Koloskopie oder auch Darmspiegelung wird bei Verdacht auf Parasiten (hier also der Wurm) gemacht.
Beides kann in leichter Sedierung oder auch Vollnarkose gemacht werden.
LG
SallyDo
Ab zum Hausarzt
Hallo!
Wenn Du so viele Kalorien zu Dir nimmst und eher Gewicht verlierst, ist auch eine Schilddrüsenfehlfunktion denkbar.
Auf alle Fälle aber wirst Du um den Gang zum (Haus)Arzt nicht herumkommen, der wird Dich untersuchen und dann entscheiden, welche weiteren Fachärzte evtl. noch hinzugezogen werden sollten.
Angelika
Im Blutbild sollte man einen solche Wurm „sehen“ können (wenn man es so sagen kann), da bestimmte Blutwerte oft bei parasitären Infektionen erhöht sind.
Ich glaube aber nicht, dass Sie einen Wurm haben, Sie haben vermutlich nur einen guten Stoffwechsel.
Freuen Sie sich darüber und ärgern Sie sich nicht über die Kommentare der etwas pummeligen Leute - seien Sie froh, dass Sie so sind wie Sie sind.
Später werden Sie froh sein, wenn Sie Ihre Linie halten können.
Und vergessen Sie lieber solche radikalen Fresskulturen, wenn Sie nicht irgendwann an Multiorganversagen oder Herzinfarkt sterben wollen.
Auch schlanke Menschen können durch den jahrelangen Konsum von schlechter Nahrung sterben.
Hallo,
dieses Problem hatte ich auch viele Jahre lang. Fünf bis zehn Tafel Schokolade, fünf Brötchen zum Frühstück, zum Mittagessen ein ganzes Hähnchen mit Pommes und zum Abendessen mindestens vier Scheiben Brot mit dick Butter und viel Wurst - das war ungefähr meine Tagesration. Ergebnis: 167 cm und wenn ich Glück hatte 45 Kilo - meist mehr in Richtung 40 Kilo. Ich hörte oft den Spruch: Vorne und hinten platt wie gehobelt.
Irgendwann - so zwischen 35 und 40 Jahren, änderte sich das. Jetzt ist die Höchstration 1/2 Tafel Schokolade, zum Frühstück ein Brötchen usw. und trotzdem habe ich etwas Übergewicht und eben eine weibliche Figur.
Also nicht verrückt machen und sicherheitshalber per Arzt klären lassen, ob etwas Auffälliges (Schilddrüsen usw.) vorhanden ist.
Gruß
Ingrid
Hallo,
Und vergessen Sie lieber solche radikalen Fresskulturen, wenn
Sie nicht irgendwann an Multiorganversagen oder Herzinfarkt
sterben wollen.
Mich würde besonders der Zusammenhang von radikalen Fresskulturen und dem Multiorganversagen brennend interessieren.
Liebe Grüße
Anja
Probieren Sies doch mal aus und sagen es mir, wie es gelaufen ist.
Hallo,
Also wissen Sie es nicht. Dachte ich mir.
Liebe Grüsse
Anja
Probieren Sies doch mal aus und sagen es mir, wie es gelaufen
ist.
Sie meinen also, dass solche radikalen Fresskuren gesund sind?
Hallo,
Das habe ich nicht geschrieben. Mir ging es, wie Sie aus der Frage sicher lesen können um den genauen Zusammenhang zwischen den Fresskuren und dem Multiorganversagen.
Liebe Grüsse
Anja
Stimmt doch, wo sehen Sie da keinen Zusammenhang?