MSC Kreuzfahrten, hat neuerdings einen Servic Entgeld in Ihr Katalog aufgenommen. Muss mann als Gast dieses akzeptieren.
Oder Kann mann sich dagegen währen.
für eine Antwort wäre ich dankbar.
vielen Dank
Auch kein Hallo,
MSC Kreuzfahrten, hat neuerdings einen Servic Entgeld in Ihr
Katalog aufgenommen. Muss mann als Gast dieses akzeptieren.
nein. Muss man nicht. Man ist nämlich nicht gezwungen zu den angebotenen Konditionen eine Schiffsreise zu buchen.
Oder Kann mann sich dagegen währen.
Wenn es als Vertragsbestandteil akzeptiert wurde, nicht.
für eine Antwort wäre ich dankbar.
vielen Dank
Auch ohne Gruß
S.J.
Doppelposting -> Reise
@Mod: Brauche keine Löschbenachrichtigung
Hallo,
dieses Service Entgeld ist eine art gesammeltes Trinkgeld was am Ende der Reise mit abgerechnet wird. Diese Summe wird dann unter der gesammten Crew aufgeteilt. Man kann selber entscheiden ob man dieses bezahlen möchte oder aber nicht( so war es vor 2 Jahren auf der MSC ). Es soll dazu dienen das nicht nur das Personal im Gastrobereich ihr Trinkgeld bekommen sondern auch die Leute in derWäscherei etwas bekommen.
Gruß SUnny
gelöscht im Reisebrett
brauche auch keine Benachrichtigung.
bye
Rolf