Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Farbdrucker f[r mein Grafikb[ro.
Meine Anforderungen sind>
Bestm;gliche Druckqualit’t und farbgetreue Wiedergabe von Fotos und Grafiken, vorwiegend ben;tige ich den Drucker f[r relativ farbgetreue Praesentationsausdrucke *die Geschwindigkeit steht hier nicht im Vordergrund.
Ich habe mir den Xerox Phaser 8560 im Internet etwas naeher angesehen. Dieser wuerde auch preislich meinen Vorstellungen entsprechen. Ca. 550 EUR.
Vielleicht finden sich unter Euch auch Grafiker, Druckvorstufentechniker und Experten, die mit diesem Drucker bereits Erfahrung gesammelt haben / oder mir einen anderen empfehlen koennen.
Kommt drauf an. Wenn du möglichst farbtreue Abzüge machen willst, kommst du imho am Epson Stylus Photo R800 (bzw. R1800 für DIN A3) nicht vorbei (Ausser natürlich du möchtest dir nen Vollfarbdrucker für 30.000 aufwärts anschaffen.) Der R800 war jahrelang die Referenz in Farbtreue (natürlich nur im kalibrierten Zustand). Selbst die Nachfolgemodelle aus eigenem Haus sollen wieder schlechter gewesen sein. Für riesige Mengen reichts natürlich nicht, weil die Druckkosten nicht grade niedrig sind.
Ja, genau darum geht es. Möglichst farbgetreue Abzüge (vor allem auch in den Rottönen). Werde mich also Dank Deines Tipps in diese Richtung noch geneauer umsehen.
In der Zwischenzeit habe ich auch schon erfahren, dass der Xerox 8560 eher für große Produktionsmengen geeignet sein soll und ein ziemlicher Stromfresser ist. (ich liege bei ca. 500 Ausdrucken im Monat).
Interessieren würde mich trotzdem noch, ob der Xerox 8560 ebenso „relativ“ farbgetreue Abzüge liefert (vielleicht vergleichbar mit einem Epson Photodrucker) - da ich ihn ev. für die Produktion von personalisierten Begleitschreiben in A4 mitnützen würde.