Ist eine auftragsbestätigung bindend

ein Angebot wird war genommen und es kommt zu einer Auftragsbestätigung.
Ein Tag später erfährt man es wird aber 400€ teuerer wie im Angebot und in der Auftragsbestätigung.
Ist der Preis bindend

ein Angebot wird war genommen und es kommt zu einer
Auftragsbestätigung.
Ein Tag später erfährt man es wird aber 400€ teuerer wie im
Angebot und in der Auftragsbestätigung.
Ist der Preis bindend

Die Änderung nach Auftragsbestätigung und gegenüber dem angenommenen Angebot muss nicht angenommen werden. Widerspruch einlegen. Umgehend klären, womit die Mehrkosten begründet werden. Und dann entscheiden, ob der Auftrag ausgeführt werden soll.

Gruß
Der Franke