Ist eine Blitzdiät für 3 Tage sehr ungesund?

Hallo. Da ich schnell ein paar Kilo abnehmen will, dachte ich über eine Blitzdiät nach. Allerdings weis ich nicht, ob es sich sehr schädlich auf meine Gesundheit auswirkt. Ist eine Blitzdiät für 3 Tage sehr ungesund oder kann man sie ein mal durchführen? Danke.

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
lg / Eny

Hallo Alexandra,
eine blitzdiät innerhalb von 3 tagen,die etwas taugt, gibt es nicht- nur zum verständnis:
um 1 kg fett zu verlieren, musst du 7000 kcal einsparen.
wenn Du um die 50 kg wiegst, ist Dein kcal.-Bedarf pro tag, angenommen du machst keinen Sport,ca. 1.500 kcal. wie willst Du da in 3 Tagen mehrere 7.000 kcal ensparen?
Geht nicht. Du verlierst höchstens Wasser- das ist flugs wieder da und Muskelmasse, darauf solltest du nicht verzichten.
Mein Rat: such Dir eine wirklich gute freundin,und geh einkaufen- mit guten Klamotten kann man schon mal ein paar Pfund wegmogeln.Ausserdem fühlt man sich dann besser.
Und dann arbeitest Du bitte an deinem Selbstbewusstsein,wenn Dich jemand,so wie Du bist nicht mag,hat er Dich anderst auch nicht verdient.
Wenn Du abnehmen möchtest,weil Du Dich nicht wohl fühlst,dann bitte langsam,aber kontuinierlich.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur zur altbewährten FDH-Kur raten.
Viel Erfolg und alles Gute,
l.G. Klaus

Hallo. Da ich schnell ein paar Kilo abnehmen will, dachte ich
über eine Blitzdiät nach. Allerdings weis ich nicht, ob es
sich sehr schädlich auf meine Gesundheit auswirkt. Ist eine
Blitzdiät für 3 Tage sehr ungesund oder kann man sie ein mal
durchführen? Danke.

Es schadet der Gesundheit nicht 3 Tage zu fasten aber es bringt auch nichts. Und Gewichtsverlust auf Dauer sowieso nicht. Danach hat man nur noch mehr Hunger, weil der Körper sich merkt, dass er hungern musste. Daher sammelt er noch mehr Speck an, damit er das nächste mal was zum abnehmen hat. Der Jojo-Effekt macht sich dann bemerkbar. Es ist besser, wenn man nur 1Tag in der Woche fastet und dadurch das Gewicht hält. Wenn man abnehmen möchte hilft Bewegung mehr und der Gewichtsverlust ist langfristig haltbar. Langlauf, Radfahren, Schwimmen, Yoga und alles was Spaß macht, hilft mehr als jede Blitzdiät. Hat man einmal mit einer Diät angefangen muss man es immer wieder tun und jedesmal nimmt man danach mehr zu und wird so dicker und dicker. Laufen Sie ein bis- zweimal in der Woche um den Block. Das bringt im Endeffekt mehr und hält länger an.

Eine Blitzdiät über 3 Tage sollte unbedingt vermieden werden. Natürlich wirst du in den 3 Tagen eine bestimme Anzahl an Kilos verlieren können, aber das wird nicht im Sinne deines Körpers geschehen.

Meistens handelt es sich dabei dann auch nicht um Fettgewebe, sondern eher um Wasser, was danach schnell wieder drauf kommt.

Schau lieber mal auf http://www.frischediaet.de und hol dir da ein Paket mit Rezept und Ernährungsplan.